2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Holzthaleben setzte sich die Ü35 Meisterkrone auf

Im Rahmen des Arree Festes fand am vergangenen Freitag auf dem Sportplatz in Niedersachswerfen das Senioren Endspiel um die Meisterkrone Nordthüringens statt.

Vorgesehen war, dass die drei Staffelsieger Hannovera Niedersachswerfen, VfB Werther (Vorjahresmeister) und FSV Holzthaleben in einem Dreierturnier im Modus Jeder gegen Jeden den Meister ausspielten. Aus diesen geplanten Sportlichen Höhepunkt ist nichts geworden, da Werther als Pokalverteidiger seine Mannschaft nicht voll bekommen hat und abgesagte. So wurde aus dem Dreier-Turnier ein Endspiel zwischen Niedersachswerfen und Holzthaleben.

Das Spiel fand mitten im Rahmen des Arree Festes vor 100 Zuschauern einen würdigen Rahmen und wurde zu einem echten Fußballfest. Gastgeber Hannovera Niedersachswerfen konnte den Heimvorteil nichtnutzen und verlor am Ende gegen Holzthaleben mit 0:2 und wurde als Vizemeister gefeiert. Den Siegerpokal nahm Holzthalebens Mannschaftskapitän Christian Burchhardt in Empfang.

In dem fairen, spannenden und abwechslungsreichen Spiel hatte Hannovera die ersten beiden Torchancen. Nach einer Wichmann Eingabe von rechts kam Brack frei zum Kopfball, FSV Torwart Eggert klärte stark. Dann setzte Eisenschmidt einen Distanzschuss knapp neben das Gästetor. In Führung ging aber Holzthaleben im Anschluss an eine Ecke. Hannovera bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Fehlhauer vollendete zum 0:1 (21.). Mit der knappen Gästeführung ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Hälfte erhöhte Hannovera den Druck und drängte auf den Ausgleich. Einen Eisenschmidt Freistoß kratzte Torwart Eggert aus der unteren Ecke. Ein Voleyschuss von Stefan Kühne ging knapp am Gästetor vorbei. Hannovera hatte in der Schlussphase alles nach vorn geworfen, der Ausgleich wollte einfach nicht fallen. In der Nachspielzeit ein FSV Konter, wo Wille allein durch war und von Torwart Sebastian Riechel von den Beinen geholt wurde. Der Keeper sah Rot und Wille verwandelte den Elfer zum 0:2 Endstand.

Nach Spielende folgte sofort die Siegerehrung. Staffelleiter Hubert Kürbis überreichte an Holzthaleben den Siegerpokal. Hannovera wurde als Vizemeister ebenfalls mit einem Pokal geehrt. Bester Torschütze der abgelaufenen Alte Herren Saison wurde der Holzthaleber Andreas Wille mit 20 Toren.


Aufrufe: 03.6.2019, 10:07 Uhr
Kurt TrostAutor