2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Christian Kühling (links) vom SV Eggelstetten und Spielertrainer Sezin Er (rechts) von der SpVgg Kleinkötz sind zwei von 66 Kickern, die es im Kreis Donau in eine FuPa-Elf der Woche geschafft haben.   F.: Archiv
Christian Kühling (links) vom SV Eggelstetten und Spielertrainer Sezin Er (rechts) von der SpVgg Kleinkötz sind zwei von 66 Kickern, die es im Kreis Donau in eine FuPa-Elf der Woche geschafft haben. F.: Archiv

Im Rampenlicht

In sechs Spielklassen des Kreises Donau gibt es wieder eine FuPa-Elf der Woche

Was in der Bundesliga gang und gäbe ist, etabliert sich dank FuPa auch immer mehr in den Amateurligen. Nach jedem Spieltag gibt es eine FuPa-Elf der Woche. Vorausgesetzt, dass zwei Bedingungen erfüllt sind. Mindestens 70 Prozent der Aufstellungen innerhalb einer Liga müssen durch die Vereinsverwalter erfasst sein, pro Team werden dann noch zehn oder mehr Stimmen für den besten Spieler durch die FuPa-Besucher benutzt. Klappt das, errechnet sich immer dienstags die aktuelle FuPa-Elf der Woche. Egal ob in der Bundesliga oder der B-Klasse Reserve...

Die Kreisklasse Nord 2 war eine der ersten Spielklassen, die eine FuPa-Elf der Woche in Schwaben stellte - und ist natürlich auch diesmal mit dabei. Und das Tem der Besten ist diesmal wieder ausgeglichen besetzt. Jeweils eine Duo stellen der SC Mörslingen (Pascal Linder, Thomas Schön), FC Mertingen (Patrick Gaugenrieder, Stefan Spingler), TSV Unterthürheim (Martin Höchstötter, Stefan Lerch), TSV Monheim (Kai Kotter, Jannik Kaspar) sowie der erstmals in dieser Saison erfolgreiche SC Tapfheim (Bernd Deisenhofer, Alen Sarjlic).

Auch in der Kreisklasse Nord 1 wird die FuPa-Elf der Woche allmählich zu einer festen Einrichtung. Worüber sich insbesondere der FSV Reimlingen (Hannes Maletzke, Clemens Strauß) und der SV Niederhofen-Ehingen (Kamil Belzowski, Steffen Thorwarth) freuen, die jeweils zwei Spieler im Top-Team stellen.

Stark geprägt von den Farben Gelb und Schwarz ist diesmal die Kreisklasse West 2. Drei Klubs, in deren Wappen diese Farbkombination vorkommt, stellen insgesamt acht Spieler in der FuPa-Elf der Woche. Wobei der FC Lauingen II (Bernd Ostertag, Christian Bösch, Dominik Remiger) und der TSV Binswangen (Daniel Schimpp, Stefan Saule, Marco Besel) jeweils mit drei Kickern vertreten sind, der TSV Haunsheim stellt mit Matthias Möhnle und Robin Hördegen ein Duo.

Auch in der Kreisklasse West 1 stellen zwei Mannschaften jeweils ein Trio für die FuPa-Elf der Woche. Von der SpVgg Kleinkötz kommen neben Spielertrainer Sezgin Er noch Dominik Tamm und Fabian Kraus, der VfL Großkötz ist durch Fabian Züringer, Sebastian Mihleisen und Thorsten Hossann vertreten.

Je drei Kicker von einem Klub prägen auch das Bild in der Kreisliga Nord. So ist der SV Eggelstetten nach dem zweiten Sieg in Serie durch Tobias Straß, Maximilian Reiner und Christian Kühling in der FuPa-Elf der Woche vertreten, vom Spitzenreiter FC Lauingen schafften Daniel Müller, Markus Nsouli und Hakan Polatz den Sprung.

In der Kreisliga West gibt es dagegen nur einen Klub, der dreimal in der FuPa-Elf der Woche vertreten ist: der TSV Burgau. Maximilian Lauer, Daniel Nolde und Umut Karakurt wurden diesmal ins Top-Team gewählt.

Aufrufe: 016.9.2014, 12:55 Uhr
Walter BruggerAutor