2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
3:3 endete das Kellerduell zwischen Mühlhausen und Weinsfeld. F: Enzmann
3:3 endete das Kellerduell zwischen Mühlhausen und Weinsfeld. F: Enzmann

Weinsfeld gibt Führung im Kellerduell dreimal aus der Hand

22. Spieltag: Partie gegen Mühlhausen endet 3:3 +++ Berngau unterliegt Grafenberg - Berching freut's +++ Reichertshofen unterliegt Schlusslicht Haunstetten

Verlinkte Inhalte

Die DJK Weinsfeld hat es nicht ganz geschafft, sich aus den Abstiegsplätzen der Fußball-Kreisklasse Süd zu schießen. Trotz dreifacher Führung musste es sich im Kellerduell mit dem SV Mühhausen mit einem 3:3 zufrieden geben. Einen ähnlichen Regisseur hatte die Partie zwischen der DJK Herrnsberg und den SF Hofsetten, die nach zweimaliger Führung der Gastgeber 2:2 endete. Beide Teams sind damit weiter gefährdet. Für eine positive Überraschung sorgte die DJK Grafenberg, die dem Tabellenzweiten FSV Berngau einen 2:0-Dämpfer verpasste. Die DJK Allersberg schob sich mit einem späten Treffer gegen Wallnsdorf ins fast schon sichere Mittelfeld.

DJK Grafenberg - FSV Berngau 2:0

Die Gäste kontrollierten den Ball, die DJK lauerte auf Gegenangriffe und hatte damit Erfolg. Nach einem Freistoß brachten die Berngauer den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Thomas Stelz schob zur Führung in die lange Ecke (14.). Auch das 2:0 ging auf das Konto von Thomas Stelz, der nach einem Ballgewinn von Albert Kirschner im Doppelpass mit Christian Luber die Abwehr ausmanövrierte und aus 14 Metern den Torwart überwand. Während das Spiel in der ersten Hälfte recht ausgeglichen war, waren die Gäste in den ersten 30 Minuten des zweiten Durchganges ständig am Drücker. Große Torchancen hatten sie dabei aber keine, weil die Grafenberger eine solide Abwehrleistung zeigten. Erst mit der Einwechslung von Stefan Schneider gelang es, die Defensive zu entlasten. Er hatte das 3:0 auf dem Fuß, den Torwart schon umspielt, wurde dann aber nach außen gedrängt und seine Hereingabe abgefangen (76.). Weitere Konterchancen wurden nicht sauber zu Ende gespielt.

Schiedsrichter: Florian Hilpert (Möning) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Thomas Stelz (14.), 2:0 Thomas Stelz (23.)

FC Plankstetten - DJK Göggelsbuch 3:1

Im ersten Abschnitt brachten die Göggis den Ball nicht im Tor der Heimelf unter. Zunächst scheiterte Schmidtpeter am Torwart (2.), dann visierte Christian Kraus nach einem Freistoß von Sossau vorbei (14.). Sinke und Gerngroß (40.) fanden ebenfalls im Keeper ihren Meister. Anders der FC, der gleich seinen zweiten Versuch zur Führung nutzte. Simon Hlawatsch versenkte einen Freistoß aus 24 Metern im Kasten. Beim 2:0 kurz vor der Pause war Hlawatsch Flankengeber, Florian Geissler vollstreckte per Kopf. Unmittelbar nach Wiederanpfiff vergab Max Kraus aus zehn Metern die Gelegenheit zum Anschlusstreffer. Der war erst in der 71. Minute fällig, als Jürgen Schmidtpeter aus fünf Metern vollstreckte. Die Riesengelegenheit zum Ausgleich vergab Gerngroß, der mit einem Elfmeter an Torwart Hain scheiterte. Besser machte es auf der anderen Seite Simon Hlawatsch. Er verwandelte einen Strafstoß in der Nachspielzeit zum 3:1.

Schiedsrichter: Roland Closmann (Bergen) - Zuschauer: 95
Tore: 1:0 Simon Hlawatsch (23.), 2:0 Florian Geißler (44.), 2:1 Jürgen Schmidpeter (71.), 3:1 Simon Hlawatsch (94. Foulelfmeter)

FB Reichertshofen - FC Haunstetten 1969 2:3

Schiedsrichter: Walter Gabler (Ochsenfeld) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Jakob Neumeier (k.A.), 0:2 Murat Dag (k.A.), 1:3 Jakob Neumeier (k.A.)

SV Mühlhausen-Sulzbürg - DJK Weinsfeld 3:3

Nach fünf Minuten gingen die Gäste in Führung. Stefan Distler wurde im Strafraum gefoult und Matthias Maggauer verwandelte den fälligen Strafstoß im zum 1:0. Der Vorsprung hielt jedoch nicht lange, denn bereits in der siebten Minute glich Sebastian Böhm aus. Nun verstrich einige Zeit, ehe es wieder eine Möglichkeit zum Torschuss gab. Diesmal verwertete Stefan Distler eine Vorlage von Wolfgang Meyer zur 2:1-Führung für die DJK (29.). Die Freude darüber dauerte wiederum nur zwei Minuten. Johannes Eibner überwand Weinsfelds Torhüter Jonas Bruckschlögl zum 2:2. Nach dem Seitenwechsel verzeichnete Weinsfeld wieder einen optimalen Start. Der eingewechselte Oliver Holland bediente Dominik Bittner, der in der 47. Minute die Gäste zum dritten Mal in Führung brachte. Es folgte kein schneller Gegenschlag, sondern eine Phase, in der die DJK gute Möglichkeiten vergab, die Führung auszubauen. Die wurde durch Freistöße immer wieder gefährlich. DJK-Schlussmann Bruckschlögl ließ sich erst in der 81. Minute überwinden, nach einem Freistoß staubte Sebastian Böhm zum 3:3 ab. Bei der Punkteteilung blieb es, weil beide Mannschaften ihre letzte Chance nicht im Tor unterbrachten. akm

Schiedsrichter: Stefan Großhauser (DJK Rohr) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Matthias Maggauer (5. Foulelfmeter), 1:1 Sebastian Böhm (7.), 1:2 Stefan Distler (31.), 2:2 Oliver Rackl (32.), 2:3 Dominik Bittner (47.), 3:3 Sebastian Böhm (82.)


DJK/SV Herrnsberg - SF Hofstetten 2:2

Herrnsberg agierte zunächst mit sicherem Spielaufbau, die Gäste versteiften sich mehr auf Konter. Erst kurz vor der Halbzeit wurde es auf beiden Seiten brisant, als die handlungsschnelleren Hofstettener nach einem Einwurf eine Schussmöglichkeit verbuchten. DJK-Keeper Andreas Schmidt parierte jedoch. Die bislang dickste Chance kurz vor der Pause. Nach einer Hereingabe des stark aufgelegten Christian Meier mit dem Außenrist köpfte Tobias Hundsdorfer das Leder an den Pfosten. Eine Minute später probierte es Hofstettens Christian Engerling doch wieder war Schmidt auf der Hut.
Nach der Pause erwischten die Hausherren den besseren Start und gingen prompt durch Johannes Stöckl in Führung (47.). Dieser setzte sich auf der rechten Seite durch, zog in den Strafraum und tunnelte den Hofstettener Schlussmann zum 1:0. Keine drei Minuten hatte Gästestürmer Christian Engerling gleich zwei Mal die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Schmidts Stellungsspiel verhinderte Schlimmeres, der Nachschuss wollte nur ans Außennetz. Nach einer Stunde fiel das 1:1. Nach einem Eckball machte es Christian Engerling besser und drückte den Ball über die Linie. Fünf Minuten später lag Herrnsberg wieder vorne. Der willensstarke Christian Meier verwandelte, nachdem der Torhüter dessen Schuss nach vorne hatte abprallen lassen. Der Ball wurde von Matthias Reither unhaltbar abgefälscht. Hofstetten warf in der Schlussphase des Spiels alles nach vorne und wurde dafür belohnt. Ein hoher Ball landete vor den Füßen von Fepzy Constantin, der mit einer Volleyabnahme unhaltbar unter die Latte traf (84.).

Schiedsrichter: Gert Pilz (L.altheim) - Zuschauer: 75
Tore: -

SG Möning/Rohr - TSV Berching 1:1

Schiedsrichter: Helmut Vierlinger () - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Klebl (62.), 1:1 Dominik Betz (81.)


DJK Allersberg - DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf 1:0

Allersberg hatte das Spiel von Anfang an im Griff und stand vor allem defensiv sehr stark. Nach vorne ging bei beiden Mannschaften in der ersten Hälfte allerdings nicht viel. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die Heimelf zeigte Siegeswillen und wurde immer offensiver. Somit ergaben sich allerdings auch viele Konterchancen, die die Wallnsdorfer mit schnellen Spitzen gut ausspielten, allerdings nie vollstreckten. In der 70. Minute sah der Schiedsrichter ein Foul von Matthias Lukas im Strafraum und entschied auf Elfmeter für die Gäste. Der Strafstoß landete am rechten Außenpfosten. Allersberg machte unermüdlich weiter und wurde in der 90. Minute belohnt. Ömer Ceyhan fasste sich an der Sechzehnerkante ein Herz, traf das Lattenkreuz und Topstürmer Manuel Wenzl schob zum 1:0 ins leere Tor.

Schiedsrichter: Lukas Gerhäußer (Theilenhofen) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Manuel Wenzl (89.)

Aufrufe: 08.5.2017, 16:41 Uhr
RHVAutor