2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
6:0 siegte Hofstetten gegen Plankstetten und hält die Klasse. F: Tschapka
6:0 siegte Hofstetten gegen Plankstetten und hält die Klasse. F: Tschapka

Hofstetten mit Gala zum Klassenenerhalt

25. Spieltag: Mühlhausen hat's erwischt +++ Weinsfeld hofft noch

Verlinkte Inhalte

Die Aufstiegsfrage in der Kreisklasse Süd ist ja schon länger geklärt, während es in Sachen Abstieg nach Haunstet­ten nun den SV Mühlhau­sen erwischte, dessen Schicksal eine 0:2-Schlappe in Wallnsdorf besiegelte. Die Teams aus Weinsfeld, Reicherts­hofen und Herrnsberg werden am letz­ten Spieltag versuchen, den Relegati­onsplatz zum Abstieg in die A-Klasse zu umgehen.

DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf - SV Mühlhausen-Sulzbürg 2:0

Die Wallnsdorfer hatten die Begegnung während des kompletten Spielverlaufs im Griff, und der Heim­sieg gegen ein harmloses Team aus Mühlhausen war nie in Gefahr. Die Tore steuerte Jürgen Brückel mit einem Doppelpack (65. und 72.) bei, er sorgte damit für den Abstieg des SVM in die A-Klasse.

Schiedsrichter: Alfred Schillinger - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Jürgen Brückel (65.), 2:0 Jürgen Brückel (68.)


DJK Grafenberg - DJK Allersberg 3:0

Nach 20 Minuten Sommerfußball nahm das Spiel Fahrt auf. Thomas Stelz und Christian Luber scheiterten an Gäste-Torwart Johannes Schmidt (22.). Danach versuchte Allersberg die Kontrolle zu übernehmen und setzte die Chance zum 1:0 drüber. In dieser Ballbesitzphase fiel die Führung für Grafenberg. Thomas Stelz umkurvte seinen Gegenspieler und schob den Ball nach innen, wo Albert Kirschner nur noch einschieben musste (35.).
Die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte gehörten den Gästen. Im Abschluss scheiterten sie aber mehrfach an Keeper Johannes Beck. Nach einer Stunde fing sich die Heimelf wieder und sorgte in der 74. Minute für die Entscheidung. Christian Luber belauschte einen Pass der Allersberger Abwehr, spielte noch einen Abwehrspieler aus und passte zurück an die Strafraumgrenze, wo Thomas Stelz noch seinen Gegenspieler umkurvte und zum 2:0 ins lange Eck einschob. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen. Das 3:0 fiel in der 89. Minute. Christian Luber vollendete nach Doppelpass mit Michael Thiermeyer. Kurz vor dem Abpfiff scheiterte ein Allersberger nach einer Ecke mit einer Volleyabnahme am Innenpfosten.

Schiedsrichter: Keith Routon (Berg) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Albert Kirschner (35.), 2:0 Thomas Stelz (73.), 3:0 Christian Luber (88.)


SG Möning/Rohr - DJK Göggelsbuch 4:3

Im ersten Spielabschnitt waren die Gäste klar besser und führten verdient. Danach kam Möning besser in die Partie, zwei gelb-rote Karten für Göggelsbuch (55. und 60.) spielten der SG dabei in die Karten. Die Heimtreffer zum im End­effekt verdienten Erfolg erzielten Mar­tin Schwert (49., 62. per Elfmeter und 70.) und Andreas Bayer (78.). Für die Gäste waren Jürgen Schmidpeter (5.), Michael Gerngroß (28. per Elfmeter) und Henrik Schneider (80. per Straf­stoß) erfolgreich.

Schiedsrichter: Rainer Forster (Hilpoltstein) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Jürgen Schmidpeter (5.), 0:2 Michael Gerngroß (29. Foulelfmeter), 1:2 Martin Schwerdt (49.), 2:2 Martin Schwerdt (62. Foulelfmeter), 3:2 Martin Schwerdt (70.), 4:2 Andreas Bayer (77.), 4:3 Henrik Schneider (80. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Johannes Kraußer (55./DJK Göggelsbuch), Gelb-Rot gegen Laurin Sinke (60./DJK Göggelsbuch), Gelb-Rot gegen Raphael Meyer (80./SG Möning/Rohr)


SF Hofstetten - FC Plankstetten 6:0

Mit einer Gala sicherten sich die Sportfreunde den Klassenerhalt. Hofstetten dominierte über die gesamten 90 Minuten und hätte das Spiel sogar noch höher gewinnen müssen. Die erste Chance nutzte die Heimelf sofort. Nach Hereingabe von Markus Flierl stoppte sich Nicolae Maracine den Ball, drehte sich und vollendete zum 1:0. Christian Engerling erhöhte auf 2:0. Nach Eckball von Nicolae Maracine stand er am kurzen Eck und köpfte ein (20.). Nur eine Minute später stand es nach einem schönen Spielzug 3:0. Hannes Pflegel spielte den Ball in den Lauf von Fabian Meier, der in die Mitte flankte, Christian Engerling verpasste die Kugel, aber am langen Eck stand Markus Flierl und hatte keine Mühe, den Ball einzuschieben. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel lupfte Christian Engerling das 4:0 - nach Abschlag von Patrick Eberlein, der in der gesamten ersten Spielhälfte keinen Ball auf sein Tor bekam.

Auch nach dem Seitenwechsel machten die SFH Druck mit zählbarem Erfolg. Nach Flanke von Hannes Pflegel stand Fabian Meier völlig blank und köpfte zum 5:0 ein. Den Schlusspunkt setzte Markus Flierl mit seinem zweiten Treffer. Nach langem Ball von Hannes Pflegel unterlief Korbinian Hain den Ball und Flierl köpfte ihn ins leere Tor. Plankstetten hatte zwei Gelegenheiten zur Ergebniskosmetik, Patrick Eberlein parierte aber beide Male glänzend. rnl

Schiedsrichter: Helmut Hassler - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Nicolae Maracine (8.), 2:0 Christian Engerling (20.), 3:0 Markus Flierl (21.), 4:0 Christian Engerling (33.), 5:0 Fabian Meier (51.), 6:0 Markus Flierl (62.)


FC Haunstetten 1969 - DJK Weinsfeld 1:3

Die Gäste demonstrierten Siegeswillen. Im Ergebnis machte sich das nach einer Viertelstunde bemerkbar. Wolfgang Meyer wurde von Martin Rehm bedient, setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und vollstreckte aus zwölf Metern unhaltbar. Obwohl die Gäste weiterhin das Geschehen diktierten, fiel der Ausgleich mit der ersten guten Möglichkeit des FC. Bei einem weiten Freistoß stimmte die Zuordnung in der Weinsfelder Hintermannschaft nicht, Lukas Betz köpfte ungehindert aus sechs Metern ein (27.). Bis zum Pausenpfiff hatte die DJK einen Pfostenschuss durch Holland zu verzeichnen (43.).

Nach dem Seitenwechsel wurden die Angriffsbemühungen der Gäste wieder belohnt. Johannes Dengler flankte von links, Georg Regensburger war zur Stelle und markierte das 2:1 (47.). Im weiteren Verlauf war es immer wieder der agilste Weinsfelder Angreifer, Wolfgang Meyer, der beste Möglichkeiten zur Vorentscheidung hatte, er zielte jedoch daneben, oder fand in Torwart Nuber seinen Meister. Nach einer Balleroberung, leitete Wolfgang Meyer in der 84. Minute den Konter ein, bediente mit gutem Blick den mitgelaufenen Dominik Bitter, der aus vier Metern den Ball nur noch über die Linie drücken musste. akm

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Nunner (Berngau) - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Wolfgang Meyer (15.), 1:1 Lukas Betz (26.), 1:2 Georg Regensburger (47.), 1:3 Dominik Bittner (85.)


TSV Berching - FB Reichertshofen 5:1

Bis zum ersten Treffer war die Partie relativ ausgeglichen. Im Anschluss spielten nur noch die „Bachamer“, die sich souverän die drei Punkte holten. Die TSV-Tore schossen Johannes Neumeyer (25.), Maximilian Nutz (60.), Franz Geyer (65. und 90.) sowie Patrick Grabmann (80.). Den Ehrentreffer für Reicherts­hofen besorgte Spielertrainer Thors­ten Weingärtner (85.).

Schiedsrichter: Xaver Wittmann (Haunstetten) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Johannes Neumeyer (44.), 2:0 Maximilian Nutz (61.), 3:0 Franz Geyer (73.), 4:0 Patrick Grabmann (80.), 4:1 Thorsten Weingärtner (91.), 5:1 Franz Geyer (92.)


FSV Berngau - DJK/SV Herrnsberg 1:3

Den Auswärtssieg hatten sich die Herrnsberger mit einer engagier­ten Leistung verdient. In einer star­ken Anfangsphase kamen die Gäste zu Toren durch Tobias Hundsdorfer (23.) und Christian Meier (30.). Nach dem sehenswerten Anschlusstreffer per Volley in Kreuzeck durch Marius Ehrnsperger (67.) gab es ein kurzes Aufbäumen auf Seiten des FSV, doch ein unglückliches Eigentor (73.) besie­gelte die Heimniederlage.

Schiedsrichter: Joseph Decker (Schmidmühlen) - Zuschauer: 90

Aufrufe: 029.5.2017, 14:11 Uhr
NN Neumarkt / RHVAutor