2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Wendelstein feierte auf dem Feuchter Sportplatz einen Überraschungserfolg. F: kk (Der Bote)
Wendelstein feierte auf dem Feuchter Sportplatz einen Überraschungserfolg. F: kk (Der Bote)

Wendelstein II überrascht in Feucht

17. Spieltag: 4:1-Erfolg des Vorletzten +++ Deining baut Tabellenführung aus

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Neumarkt Ost steht der 1. FC Deining nach einem 1:0-Sieg in Litzlohe wei­terhin an der Tabellenspitze. Dahin­ter folgt Kornburg (3:3 gegen Berg) und mit neun Punkten Rückstand der SV Lauterhofen, der mit 4:1 gegen den FSV Oberferrieden gewann. Feucht unterlag gegen den Vorletzten Wendelstein mit 1:4.

DJK/SV Litzlohe - FC Deining 0:1

Auf einem schwer bespielba­ren Platz war kaum ein fließendes Passspiel möglich. Die Gäste aus Dei­ning hatten etwas mehr vom Spiel, wenngleich es insgesamt nicht viele Tormöglichkeiten zu beobachten gab. Den Siegtreffer markierte Johannes Kirsch mit einem Freistoß, der seinen Weg in die Maschen fand (25.).

Schiedsrichter: Herbert Pröbster (Pavelsbach) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Johannes Kirsch (22.)


DJK-SV Berg - TSV Kornburg II 3:3

In der ers­ten Hälfte war Berg klar überlegen und hätte mit mehr als den zwei Tref­fern von Markus Rupp (15.) und Hen­drik Bauer (30.) führen können. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste und konnten einige Unkonzen­triertheiten der jungen Berger Elf aus­nutzen und kamen noch zu einem in Endeffekt verdient Remis. Das dritte Tor für die Heimmannschaft markier­te Timo Rupp (75.), die Gästetreffer fielen in den Minuten 60, 77 und 85.

Schiedsrichter: Hamdi Al-Kadri (Postbauer) - Zuschauer: 103



1. SC Feucht II - FG Wendelstein II 1:4

Zum schweren Auswärtsderby beim aktuellen Tabellenzweiten SC Feucht II fuhren die Wendelsteiner doch recht optimistisch. Und dieser Optimismus, getragen von einer geschlossenen Mannschaftsleistung, ließ die Wendelsteiner dort befreit aufspielen. Von Beginn an dämmte man den Kombinatiosfluß der Feuchter entscheident ein und setzte seinerseits erste Nadelstiche. Mit ihrer ersten Aktion jedoch gingen zuerst die Feuchter durch Vonau (8.) in Führung. Wendelstein schüttelte sich nur kurz, um weiter das Spiel recht klar zu bestimmen und weiter Chancen zu kreieren. Es dauerte aber bis zur 39. Minute, ehe Klamroth mit einem trockenen Schuss den völlig verdienten Ausgleichstreffer erzielen konnte, was auch den Halbzeitstand bedeuten sollte.Furios startete die FG in Hälfte zwei, denn keine 2 Minuten waren gespielt, als Kai Klamroth (47.) zum 2:1 Führungstreffer traf. In der 55. Minute bereits das Wendelsteiner 3:1, als erneut der "Spieler des Tages", Kai Klamroth, auf Vorarbeit von Pfann, ins Netz getroffen hatte. Nun plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bis nach einer kurzen Drangphase der Feuchter Uwe Pelz (87.) auf Vorarbeit von Otto das Spiel endgültig entscheiden konnte. Ein auch in dieser Höhe vollauf verdienter Derbysieg, der Wendelstein wieder realistisch an den Klassenerhalt glauben lässt. Walter Sigl

Schiedsrichter: Sebastian Pohl - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Kay Vonau (10.), 1:1 Kai Klamroth (39.), 1:2 Kai Klamroth (47.), 1:3 Kai Klamroth (55.), 1:4 Uwe Pelz (87.)


TSV Pyrbaum - FC Holzheim (OPf.) II 2:3

In Halbzeit eins war der TSV besser und ging folgerichtig durch Bastian Mittermeier in Führung (15.). Nach dem Pausentee zeigten sich die Holzheimer eiskalt von der Kiste und drehten das Spiel durch Tore von Patrick Dess (50. und 65.) sowie Roland Ingerling (70.). Der Anschluss­treffer des TSV durch Christopher Stark kam dann schon zu spät (90.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Bastian Mittermeier (12.), 1:1 Patrick Dess (60.), 1:2 Patrick Dess (75.), 1:3 Roland Ingerling (77.), 2:3 William Christopher Stark (89.)


SV Höhenberg - TSV Burgthann 1:0

In einer sehr engen und umkämpften Begegnung gelang dem Team von der Höhe 111 ein wichtiger Heimsieg gegen einen direkten Kon­kurrenten um den Nichtabstieg. Das entscheidende Tor gelang Thomas Bai­er nach Vorarbeit von Sebastian End­res (76.). Der Heimsieg ging aufgrund der leichten Vorteile für den SVH in Ordnung.

Schiedsrichter: Bernhard Guttenberger (Oberw.acker) - Zuschauer: k.A.



TSV Ochenbruck 21/25 - FC Altdorf 2:4

Nachdem in der Ochenbrucker Defensive in der zehnten Minute der Ball vertändelt wurde konnte der Ochenbrucker Keeper gerade noch den Schuss eines Altdorfer Stürmers abwehren. Eine ähnliche Situation fünf Minuten später, auch hier konnte Maximilian Kadlec gerade noch eingreifen. Die erste Chance für die Ochis hatte Sebastian Meier in der 30. Minute, doch auch sein Schuss aus 20 Metern stellte den Altdorfer Keeper vor keine allzu großen Probleme. Kurz danach wurde ein Schuss von Felix Jädicke gerade noch zur Ecke geklärt, auf der Gegenseite trifft ein Altdorfer nach einem Freistoß auf den langen Pfosten auch den Kasten nicht. Mit einem Doppelschlag in der 41. und 42. Minute bringt Florian Auer die Altdorfer Farben mit 0:2 in Front, zwei Minuten später ein weiterer Angriff des FCA über die linke Seite, Querpass und Tor durch Lukas Papadopoulos zum 0:3-Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff wird Dominik Coste im Altdorfer Strafraum gelegt und verwandelt den fälligen Elfer selbst zum 1:3 (47.). Nachdem Altdorf in der 57. Minute durch Onur Togrul auf 1:4 erhöhen konnte dann ein Replay aus des Anfangsminuten der zweiten Spielhälfte: Dominik Coste wird wieder gelegt und verwandelt den Strafstoß erneut zum 2:4. In der Folge hatten die Gastgeber zwar noch die eine oder andere Möglichkeit zur Ergebnisverbesserung, doch weder Dominik Coste, Sebastian Meier und Serdar Sahan konnten aus ihren Möglichkeiten keinen Nutzen mehr erzielen. Die Gäste aus Altdorf waren die ganzen 90 Minuten das bessere Team und spielerisch cleverer und haben die drei Punkte redlich verdient.

Schiedsrichter: Robert Wolfrum (Röthenbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Auer (43.), 0:2 Florian Auer (44.), 0:3 Lukas Papadopoulos (45.), 1:3 Dominik Coste (47. Foulelfmeter), 1:4 Onur Togrul (58.), 2:4 Dominik Coste (66. Foulelfmeter)



SV Lauterhofen - FSV Oberferrieden 4:1

Dank eines starken End­spurts mit drei Treffern von Tim Puck­nus (71.), Karsten Renner (76.) und Christian Meyer (82.) blieben die drei Punkte in Lauterhofen. Davor hatte bereits Karten Renner den SV in Füh­rung gebracht (30. per Strafstoß) und Andreas Mederer den zwischenzeitli­chen Ausgleich geschossen (45.+1).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Karsten Renner (30. Foulelfmeter), 1:1 Andreas Mederer (45.), 2:1 Tim Pucknus (71.), 3:1 Karsten Renner (76.), 4:1 Christian Meyer (82.)

Aufrufe: 027.3.2017, 13:45 Uhr
NN Neumarkt / FuPaAutor