2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Keine großen Sprünge: Mit dem Punktgewinn waren die Feuchter (rote Trikots) in Holzheim gut bedient.F: Günter Distler
Keine großen Sprünge: Mit dem Punktgewinn waren die Feuchter (rote Trikots) in Holzheim gut bedient.F: Günter Distler

Kornburg verkürzt auf Deining - Holzheim-Remis gegen Feucht

18. Spieltag: Burgthann holt wichtigen Dreier im Keller

Verlinkte Inhalte

Das Titelrennen in der Kreisklasse NM/Jura Ost spitzt sich immer mehr zu. Auch wenn der 1. FC Deining noch immer kein Spiel verloren hat, hängt dessen Spitzenposition nach dem 3:3 vom Wochenende gegen Lauterhofen am seidenen Faden. Der TSV Kornburg II bezwang die DJK Litzlohe mit 5:1 und ist nurmehr sechs Punkte (bei einem Spiel weniger) im Hintertreffen. Weiter Probleme, sich aus der Abstiegszone zu verabschieden, hat indes die FG Wendelstein II. Allerdings bleibt auch nach der 1:2-Heimpleite gegen Berg der Relegationsplatz in Reichweite.

TSV Kornburg II - DJK/SV Litzlohe 5:1

Das hatte man sich in Kornburg bestimmt nicht so einfach vorgestellt, aber bereits nach Hälfte eins war bei einer 3:0-Führung durch Tore von Markus Nerreter (17., 19.) und Ebrahima Bah (43.) die Frage nach dem späteren Sieger beantwortet. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Michael Mossburger (57.) nichts. Deniz Breitenfelder (64.) und Pawel Waluszewski sorgten bis zur 68. Minute für klare Verhältnisse.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 45
Tore: 1:0 Markus Nerreter (18.), 2:0 Markus Nerreter (20.), 3:0 Ebrahima Bah (44.), 4:1 Deniz Breitenfelder (51.), 5:1 Pawel Waluszewski (70.)


TSV Burgthann - TSV Pyrbaum 1:0

Es dauerte bis zur 25. Minute, bis Tobias Zitzmann das erste Mal nach einer Direktabnahme das Pyrbaumer Tor gefährdete. Danach kamen auch die Pyrbaumer gefährlich vor das Burgthanner Tor, als Torwart Jörg Günther beim Spielaufbau dem Gegner in die Füße spielte, die Situation aber selber wieder bereinigte. Danach war er bei einem Freistoßhammer der Pyrbaumer auf dem Posten, den er gerade noch um den Pfosten lenken konnte. Zum Ende der ersten Hälfte machten die Burgthanner noch einmal Druck und nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld, kreuzte Paul Ring den Laufweg seines Gegenspielers im Strafraum der ihn daraufhin zu Fall brachte. Folgerichtig entschied Schiedsrichter Felix Schultheiß auf Strafstoß, den Tobias Zitzmann sicher verwandelte.

Die zweite Hälfte begann mit einer zweifelhaften Rückpassentscheidung zu Ungunsten der Burgthanner. Nachdem der erste Schussversuch in der Mauer hängen geblieben war, zeigte sich Torwart Jörg Günther bei den zwei Nachschüssen auf dem Posten. Die Pyrbaumer versuchten zwar in der zweiten Hälfte mehr Druck zu machen, aber gefährlicher waren die Burgthanner bei ihren Kontern. So verpassten in der 62. Minute Tobias Becher nach Vorlage von Tobias Zitzmann frei vor dem Tor, Mete Alem-dar, der in der 71 Minute frei vor dem gegnerischen Torhüter auftauchte, Christian Urdaneta, der mit einem Kopfball nach Papadopoulous-Flanke in der 78. Minute am guten Gästetorhüter scheiterte, die mögliche 2:0-Führung und damit sicher die Entscheidung. So mussten die Burgthanner Anhänger zwar bis zum Schlusspfiff um den verdienten Sieg zittern, aber letztlich blieb es beim wichtigen Heimerfolg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tobias Zitzmann (40. Foulelfmeter)


FC Holzheim (OPf.) II - 1. SC Feucht II 1:1

Das Duell der beiden zweiten Mannschaften endete mit einer aus Sicht des FCH unglückli­chen Punkteteilung, denn die Mann­schaft vom alten Kanal vergab zahl­reiche gute Torchancen und scheiter­te zudem kurz vor Schluss mit einem Kopfball an der Latte. Der Holzheimer Patrick Dess brachte sein Team in früh in Führung (5.), den Ausgleich schoss Kai Vonau (30.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Patrick Dess (15.), 1:1 Kay Vonau (21.)


FC Deining - SV Lauterhofen 3:3

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.


Tore: 0:1 Karsten Renner (16.), 1:1 Jirka Bogner (k.A.), 1:2 Christian Spitz (51.), 2:2 Jakob Schneider (k.A.), 3:2 Aleson Souza Amorim (k.A.), 3:3 Achim Meyer (91.)



FSV Oberferrieden - FC Altdorf 3:4

Die Gäste aus Altdorf bestimmten die ersten Minuten der Partie, Oberferrieden konnte sich erst nach 10 Minuten etwas befreien. In der 20. Minute ging Altdorf dann durch Lukas Papadopoulos in Führung, der eine Flanke aus kurzer Distanz nur noch einköpfen musste. In der 35. Minute konnte der FSV aber wieder ausgleichen, den etwas zu weit vor dem Tor postierten FCA Torhüter überlistete David Klemm aus ca. 30 Metern. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte Oberferrieden sogar in Führung gehen, einen Freistoß von Marvin Pröll aus halblinker Position verlängerte Dominic Stüwe ins lange Eck.

Nach der Halbzeitpause gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Der FSV setzt den ersten Höhepunkt, Christoph Sußner traf von der Strafraumgrenze in der 59. Minute ins lange Eck zum 3:1. Das Spiel war damit allerdings noch nicht entschieden. Altdorf gab sich noch nicht geschlagen und konnte durch Paschalis Papathanasiou in der 67. Minute wieder zum 2:3 verkürzen. In der 75. Minute konnte die Gäste zum 3:3 ausgleichen, bei einem Foulelfmeter ließ Lukas Papadopoulos FSV Keeper Benjamin Meyer keine Chance. Damit aber noch immer nicht genug, in der 82. Minute traf der eingewechselte Tobias Auer aus leicht abseitsverdächtiger Position nach einer Flanke per Kopf zum 4:3. In einer hektischen Schlussphase warf Oberferrieden nochmal alles nach vorne, konnte aber den Ball nicht mehr im Tor unterbringen, so dass der Tabellenletzte am Ende wieder ohne Punkte da stand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lukas Papadopoulos (k.A.), 1:1 David Klemm (35.), 2:1 Dominic Stüwe (45.), 3:1 Christoph Sußner (56.), 3:2 Pasxalis Papathanasiou (k.A.), 3:3 Lukas Papadopoulos (k.A. Foulelfmeter), 3:4 Tobias Auer (k.A.)


FG Wendelstein II - DJK-SV Berg 1:2

Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt für die FG. In einer phasenweise hitzigen Partie erwischte die Heimelf einen guten Start, so verdiente man sich die Führung durch Klamroth (13.) und kontrollierte in der Folge das Spiel. Nach einer halben Stunde fiel durch Kraus der Ausgleich. Nun wurde Berg stärker. Hinzu kam die schwere Verletzung von Uwe Pelz (22.), der ins Krankenhaus gebracht werden musste. In der zweiten Hälfte geriet man dann völlig unnötig früh in Rückstand. Eichhammer nutzte ein Missverständnis in der Abwehr (50.). Wendelstein mühte sich danach zwar, kam aber kaum zu zwingenden Torchancen.

Schiedsrichter: Herbert Pröbster (Pavelsbach) - Zuschauer: 65
Tore: 1:0 Kai Klamroth (13.), 1:1 Maximilian Kraus (31.), 1:2 Markus Eichhammer (50.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Matthias Zaschka (74./DJK-SV Berg), Gelb-Rot gegen Bjarne Wagner (82./FG Wendelstein II)



SV Höhenberg - TSV Ochenbruck 21/25 3:2

Es war ein dem Spielver­lauf entsprechend verdienter Erfolg, der in einer ereignisreichen Schlussphase aber erst kurz vor Schluss perfekt gemacht wurde. Für Höhenberg gelangen Tobias Bäumel (5.), Christoph Blank (70.) und Matthi­as Mederer (90.) die Treffer, während für den TSV Christian Hacker (63.) und Fabian Baumgärtner (88.) einnet­zen konnten. (50.), sodass den Lauterhofenern kurz vor Spielende noch der Lucky Punch gelang. Jirka Bogner (30.), Jakob Schneider (60.) und Aleson Souza Amorim trafen für den 1. FCD, wäh­rend für die Gäste Karsten Renner (12.), Christian Spitz (47.) und Achim Meyer (90.) einnetzen konnten.


Aufrufe: 03.4.2017, 14:32 Uhr
NN Neumarkt / ST / FuPaAutor