2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Ein Spieltag ohne Relevanz zum Ausklang

26. Spieltag: Nach Feuchter Rückzug hatten sich zuvor alle Fragen geklärt

Verlinkte Inhalte

Eigentlich hätte man sich den letzten Spieltag in der Kreisklasse NM/Jura Ost vom Mittwoch getrost sparen können. Nachdem der 1. SC Feucht angekündigt hatte, in der neuen Saison keine zweite Mannschaft mehr zu stellen, haben sich die letzten offenen Fragen in dieser Spielklasse letztlich von selbst beantwortet. Die Reserve des künftigen Bayernligisten TSV Kornburg stand bereits vor dem finalen Spiel beim TSV Burgthann (3:1) als Teilnehmer an der Aufstiegsrelegation zur Kreisliga fest. Meister 1. FC Deining gewann zum Abschluss in Höhenberg mit 2:1. Auch für die „Zweite“ der FG Wendelstein war rechnerisch vor dem Spieltag klar, dass sie nicht mehr absteigen konnte. So durfte die Mannschaft ohne Druck aufspielen und gewann beim FC Holzheim mit 3:1. Die FG-Reserve schloss mit diesem „Dreier“ eine zunächst ziemlich holprig verlaufene Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz ab. Direkt absteigen muss demnach (neben dem 1. SC Feucht II wie eingangs erwähnt) der FSV Oberferrieden. Dies stand ja bereits seit einigen Wochen fest. Der TSV Ochenbruck geht in die Relegation.

SV Höhenberg - FC Deining 1:2

Mit einem 2:1-Erfolg in Höhen­berg schlossen die Deininger eine nahezu perfekte Spielzeit mit nur einer Niederlage ab. Für die Gästetref­fer sorgten Manuel Gottschalk (13.) und Sascha Enigk (58.). Für die Mann­schaft von der Höhe 111 traf Chri­stoph Blank (68.).




TSV Burgthann - TSV Kornburg II 1:3

Eher Freundschaftsspielcharakter hatte das finale Saisonspiel zwischen diesen beiden Mannschaften. Entsprechend verlief auch die erste Hälfte in ruhigen Bahn — kein Treffer wollte in den ersten 45 Minuten fallen. Nach dem Kornburger 1:0, für das Sasa Bozic in der 55. Minute gesorgt hatte, wurde das Spiel dann abwechslungsreicher. In der 80. Minute traf Paul Ring für Burgthann zum Ausgleich, ehe der Kornburger Markus Nerreter mit seinem Doppelschlag in der 82. und 88. Minute die Partie zu Gunsten der Gäste entschied.





FC Holzheim (OPf.) II - FG Wendelstein II 1:2

Letztlich in Freundschaft trennten sich zwei Reservemannschaften, bei denen man sich bis vor wenigen Wochen noch Sorgen bezüglich des Klassenverbleibs machen musste. Die Hausherren erwischten den besseren Start und gingen durch Dess in der 23. Minute in Führung, doch Mirsad Behdjeti konnterte noch vor der Pause (39.). Eine Viertelstunden vor Schluss ließ dann Jonas Hammel das siegbringende 2:1 folgen.





TSV Ochenbruck 21/25 - DJK/SV Litzlohe 3:1

Zur Halbzeit führten die Gäste aus Litzlohe durch einen Tref­fer von Felix Segerer (22.). Die „Ochis“ konnten durch eine Leistungs­steigerung in der zweiten Hälfte die Partie drehen und gehen damit guten Mustes in die anstehenden Relegati­onsspiele. Die TSV-Tore schossen Felix Jädicke (67. und 90.+1) sowie Sebastian Meier (78.).





DJK-SV Berg - SV Lauterhofen 3:6

Der SVL zeigte in Berg eine starke Leistung, während Berg erst in Halbzeit zwei dagegenhielt. Für die Gastgeber trafen Markus Eichham­mer (35. per Elfmeter und 68.) sowie Sebastian Pirkl (78.). Die Treffer für Lauterhofen erzielten Julian Heusch­mann (12.), Thomas Federl (20. per Strafstoß und 66. per Freistoß), Alex­ander Wastl (33. per Elfmeter und 44.) und Christian Meyer (87., Strafstoß).



TSV Pyrbaum - FSV Oberferrieden 2:3

Der TSV erwischte keinen guten Tag, während für den Absteiger aus Oberferrieden die Spielzeit zumin­dest mit einem Sieg zu Ende ging. Bei den Pyrbaumern wurde Co-Trainer Thomas Heller verabschiedet. Für die Heimtore zeigten sich Fabian Hem­mer (55.) und Daniel Walthier (66. per Elfmeter) verantwortlich. Die Treffer der Oberferriedener fielen in den Minuten 30, 70 und 78 (per Elfmeter).




1. SC Feucht II - FC Altdorf abgesagt

Aufrufe: 01.6.2017, 14:11 Uhr
ST / NN NeumarktAutor