2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Berger gaben sich gegen das Schlusslicht keine Blöße. Drei Tore, drei Punkte. F: Hubert Bösl
Die Berger gaben sich gegen das Schlusslicht keine Blöße. Drei Tore, drei Punkte. F: Hubert Bösl

Drei Tore und drei Punkte für die DJK-SV Berg

Nachholspiele: Altdorf gewinnt Verfolgerduell gegen Feuchter Reserve +++ Nichts Neues im Keller

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Neumarkt Ost hatte Spitzenreiter Dei­ning keine Partie zu bestreiten, ärgster Verfolger bleibt der TSV Korn­burg II, der Pyrbaum bereits am Donnerstag mit 2:1 besiegte und sich am Montag mit Burgthann die Punkte teilte. Im Verfolgerduell konnte der FC Altdorf am Montag den SC Feucht II besiegen.

Am Ostersamstag

SV Höhenberg – FSV Oberferrieden 1:1 (0:0) - Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten kam die Mannschaft von der Höhe 111 nicht über eine Punkteteilung hinaus. Christoph Blank brachte den SVH in Führung (76.), kurze Zeit später mar­kierte Marvin Pröll den Ausgleich und gleichzeitig Endstand zum 1:1 (80.).

DJK-SV Litzlohe – 1. FC Altdorf 2:2 (0:0) - Nach einer torlosen ersten Hälf­te bekamen die Zuschauer erst nach dem Wiederanpfiff Tore zu bestau­nen. Nach Treffern von Michael Lech­ner (46.) und Lukas Papadopoulos (63.) hatten die Altdorfer die drei Punkte schon fast im Sack, doch die Gastgeber bewiesen Moral und kamen durch Torerfolge von Roland Ker­schensteiner (77.) und Bastian Kraut­wasser (89.) noch zu einem späten Punktgewinn.

Am Ostermontag

DJK-SV Berg – FSV Oberferrieden 3:1 (2:1) - Es war eine faire Begeg­nung, die der Schiedsrichter sehr sou­veräne leitete. Unter dem Strich gewannen die Berger verdient, auch wenn es nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Christoph Sußner (43.) zwischenzeitlich etwas enger wurde. Für die Gastgeber waren Maxi­milian Kraus (10.), Markus Eichham­mer (16.) und Michael Zachmeier (80.) erfolgreich.

FG Wendelstein II – TSV Pyrbaum 0:1 (0:1) - Aus dem erhofften Punkt wurde es für die FG-Reser­ve nichts, und so hinkt man gegen­über dem Relegationsplatz (TSV Ochenbruck) weiterhin um einen Zähler hinterher. Ein einziges Tor machte in diesem über weite Stre­cken ausgeglichenen Spiel den Unterschied, und den markierten die Gäste durch Stark in der 40. Minute. Alle Versuche der Wen­delsteiner, das Spiel vielleicht noch in die richtigen Bahnen len­ken zu können, waren vergeblich.


TSV Kornburg II – TSV Burg­thann 1:1 (1:0) - Nach zuletzt drei Siegen in Serie musste die Korn­burger Reserve mal wieder einen Punktverlust hinnehmen. Dabei hatte die Zweitvertretung des Landesligisten einen Start nach Maß, denn Pawel Waluszewski erzielte nach neun Minuten die Führung. Die gab den Hausher­ren allerdings nicht die nötige Sicherheit, zumal sie es versäum­ten, auf ein möglicherweise vor­entscheidendes 2:0 zu spielen. Die Gäste, die ja durchaus noch im Bereich der Abstiegszone rangie­ren, wurden mit zunehmender Spielzeit frecher und verdienten sich den Ausgleich nach einer Stunde durch Konstantinos Papa­dopoulos redlich. In der Schluss­phase wollten die Kornburger den Siegtreffer erzwingen, doch bis auf die gelbrote Karte von Breitenfelder (88.) gab es nichts Zählbares.

FC Altdorf - SC Feucht II 2:1 (2:0) - Der FC Altdorf zwang die Bayernliga-Reserve des SC Feucht mit 2:1 in die Knie und überholte sie dadurch in der Tabelle. Michael Lechner brachte den FCA bereits in der Anfangsminute in Führung. Nach 24. Minuten erhöhte Kenan Celik auf 2:0. In Hälfte zwei konnte Maximilian Hirschmann für den Gast vom Punkt noch auf 1:2 verkürzen.

Aufrufe: 018.4.2017, 12:59 Uhr
NN / STAutor