2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Für Burgthann (gelbe Trikots) war die Hürde Berg ein wenig zu hoch. F: Vogt
Für Burgthann (gelbe Trikots) war die Hürde Berg ein wenig zu hoch. F: Vogt

Berg fixiert Burgthann weiter im Abstiegskampf

20. Spieltag: Oberpfälzer landen 3:1-Auswärtssieg +++ Deining und Kornburg II geben sich keine Blöße +++ Landesliga-Reserve hat Platz zwei so gut wie sicher

Verlinkte Inhalte

Die Titelkandidaten in der Kreisklasse NM/Jura Ost beschnuppern sich weiterhin. Zwei Wochen vor dem Gipfeltreffen zwischen Kornburg II und Klassenprimus Deining gab es für beide Heimsiege. Während Spitzenreiter 1. FC Deining mit 2:0 gegen Schlusslicht Oberferrieden die Oberhand behielt, hatte die Landesliga-Reserve die weitaus höhere Hürde zu meistern. Durch den 1:0-Heimsieg über den FC Altdorf haben die Kornburger Platz zwei so gut wie sicher. Eine 0:2-Niederlage in Lauterhofen kassierte indes die FG Wendelstein II. Gut für die Wendelsteiner, dass auch die nächstplatzierten TSV Ochenbruck und TSV Burgthann leer ausgingen.

TSV Burgthann - DJK-SV Berg 1:3

Dank einer starken Schlussphase nahmen sich die Berger die drei Punkte gegen den TSV mit, der anfangs durch Lars Battke in Führung ging (18.). Ein Eigentor (27.) und späte Treffer von Rene Wolf (82.) und Markus Eichhammer (86.) sorg­ten dann für den Auswärtssieg.

Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lars Battke (15.), 1:1 Timo Rupp (27.), 1:2 Rene Wolf (82.), 1:3 Markus Eichhammer (86.)


TSV Kornburg II - FC Altdorf 1:0

Vor dem „Endspiel“ um Platz eins hatte die Kornburger Reserve erst noch das "kleine Finale" um die Vizemeisterschaft zu bestreiten. Und die Krach-Schützlinge taten dies mit Bravour. In der 70. Minute erzielte Markus Neereter das "Goldene Tor" in einer überwiegend ausgeglichenen Partie, in der Gästespieler Lechner in der Schlussminute Gelb-Rot sah.

FC Holzheim (OPf.) II - DJK/SV Litzlohe 2:0

Die Holzheimer waren über weite Strecken des Spiels die bessere Mannschaft. Lediglich in den letzten zwanzig Minuten kamen die Litzloher etwas auf, ohne allerdings einen Torer­folg feiern zu können. So blieb es schließlich bei den beiden FCH-Toren von Dominik Motzelt (62.) und David Meyer (69.).

Tore: 1:0 Dominik Motzelt (62.), 2:0 David Meyer (69.)


SV Höhenberg - 1. SC Feucht II 2:1

Es war ein hoch verdienter Sieg für das Team von der Höhe 111, das zudem zahlreiche Male am Alumi­nium scheiterte. Fast hätte sich die fahrlässige Chancenverwertung gerächt, aber dank den Treffern von Christoph Blank (42. und 82.) blieben die drei Punkte in Höhenberg. Davor hatte Maximilian Kunz die Feuchter in Führung gebracht (6.).


SV Lauterhofen - FG Wendelstein II 2:0

Gegen den Tabellenvorletzten aus Wendelstein fuhren die Lauterho­fener einen ungefährdeten Erfolg ein. Die Zeichen standen dank Karsten Renners Treffer (3.) bereits früh auf Heimsieg. Den Endstand besorgte schließlich Alexander Wastl (65.).

Tore: 1:0 Karsten Renner (3.), 2:0 Alexander Wastl (64.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Thomas Federl (90./SV Lauterhofen)



FC Deining - FSV Oberferrieden 2:0

Die Gastgeber waren über neunzig Spielminuten hinweg domi­nierend und hätten bei besserer Chan­cenverwertung auch höher gewinnen können. Als Torschützen stachen Andreas Braun (15.) und Aleson Souza Amorim (24.) hervor.

Schiedsrichter: Markus Gruber (Oberölsbach) - Zuschauer: 92
Tore: 1:0 Andreas Braun (15.), 2:0 Aleson Souza Amorim (24.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Mederer (90./FSV Oberferrieden)


TSV Pyrbaum - TSV Ochenbruck 21/25 4:


Aufrufe: 024.4.2017, 16:02 Uhr
ST / NN NeumarktAutor