2024-04-16T09:15:35.043Z

Spiel der Woche
Mussten sich im Verfolgerduell beim Kreisliga-Absteiger SV Münster mit 0:3 geschlagen geben: Zell/Brucks Torjäger Michael Beck (rechts) und seine Teamkollegen.
Mussten sich im Verfolgerduell beim Kreisliga-Absteiger SV Münster mit 0:3 geschlagen geben: Zell/Brucks Torjäger Michael Beck (rechts) und seine Teamkollegen.

Verfolgerduell geht an Münster

Mägele-Schützlinge kommen gegen den FC Zell/Bruck zu einem verdienten 3:0-Sieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Münster hat das Verfolgerduell in der Kreisklasse Neuburg gegen den FC Zell/Bruck gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Robert Mägele siegte mit 3:0 (1:0) und überwintert damit hinter Spitzenreiter Echsheim auf Rang zwei. Für Zell war es die erste Pleite nach zuletzt 16 Punkten aus sechs Begegnungen.

„Eine verdiente Niederlage“, urteilte Gästecoach Thomas Teiler. Seine Elf sei klar unterlegen gewesen, gestand er. Mit dieser Einschätzung lag er auf einer Wellenlänge mit seinem Gegenüber. „Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir deutlich besser, auch wenn wir nur wenige Chancen hatten“, so Robert Mägele. Zell sei lediglich in der Phase unmittelbar nach der Halbzeit etwas aktiver gewesen, ansonsten sah der SVM-Trainer den Sieg als sehr souverän an.

Im ersten Abschnitt hatte Münster mehr vom Spiel, das Geschehen spielte sich aber zumeist im Mittelfeld ab. Gefährliche Szenen hatten die Hausherren nur vereinzelt, während die Gäste keine wirkliche Gefahr verbreiteten. Die Führung für die Heimelf nach 35 Minuten war aber alles andere als unverdient. Karl-Heinz Sommer gewann einen Zweikampf rund 30 Meter vor dem Tor und steckte sofort durch auf Manuel Kefer, der aus 14 Metern überlegt zum 1:0 einschob. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Rudi Kaes tat sich nicht mehr viel. Nach dem Wechsel hatte Zell/Bruck seine beste Phase und auch zwei Gelegenheiten. Doch Münsters Keeper Florian Hedorfer war sowohl bei einem Freistoß von Dominic Weigl (57.) als auch bei einem Kopfball von Philipp Rupaner (65.) auf dem Posten und hielt die knappe Führung fest. Diese sollte rund zehn Minuten später um einen Treffer ausgebaut werden: Markus Durner schoss einen Freistoß aus 25 Metern platziert auf den Kasten, Zells Keeper Zeiler konnte gerade noch parieren, gegen den Abstauber von Sommer zum 2:0 war er aber machtlos (74.). Damit war die Begegnung vorentschieden. Die gleichen zwei Protagonisten auf Münsteraner Seite waren auch beim 3:0 beteiligt, das aber ein Zeller per Eigentor besorgte. Eine Freistoßflanke von Durner lenkte Sommer noch per Kopf ab, der überraschte Raphael Weiss bekam den Ball ans Bein und von dort rollte er über die Linie (81.).

In der Nachspielzeit schien der Ehrentreffer fällig, als Michael Beck aus kurzer Distanz abzog, doch Hedorfer war erneut zur Stelle, klärte mit einem starken Reflex und sicherte somit den neunten Saisonsieg des SVM, der jetzt zehn Partien in Folge ungeschlagen ist. „Wir wollten unbedingt gewinnen, um Zell zu überholen und den Abstand auf Echsheim nicht größer werden zu lassen. Das ist uns gelungen“, so ein zufriedener Robert Mägele. Für Zells Coach Thomas Teiler ist die Niederlage kein Beinbruch: „Unser Ziel war und ist ein einstelliger Tabellenplatz. Es ist schön, wenn wir vorne mitspielen können. Aber keiner erwartet von uns den Aufstieg.“

Aufrufe: 01.12.2014, 18:50 Uhr
Neuburger RundschauAutor