2024-04-25T14:35:39.956Z

Freude beim SC Postau über den gelungenen Sieg am Wochenende zu Hause gegen den SV Ohu-Ahrain. Foto: Feierabend
Freude beim SC Postau über den gelungenen Sieg am Wochenende zu Hause gegen den SV Ohu-Ahrain. Foto: Feierabend

Überzeugende Siege durch Postau und Eberspoint

Postau als bester Aufsteiger gewinnt mit 6:0 gegen Ohu-Ahrain, Eberspoint macht erzielt fünf Tore in Altfraunhofen

Verlinkte Inhalte

Der SC Postau platziert sich nach vier Spieltagen als bester Aufsteiger auf Platz 5, währende der ETSV 09 Landshut II sein Spiel zu Hause gegen Kumhausen wegen Spielermangels absagen muss.

Großartige Überraschungen lieferte der vierte Spieltag in der Kreisklasse Landshut nicht, dennoch fielen wieder einmal viele Tore, vor allem der SC Postau (gegen Ohu-Ahrain) und der FC Eberspoint (Gegen Altfraunhofen) freuen sich über jeweils sechs bzw. fünf Tore.


Der FC Eberspoint führt somit weiterhin die Tabellenpitze mit weißer Weste an, dicht gefolgt vom FC Bonbruck/Bodenkirchen, dem TSV Baierbach und dem SV Kumhausen, der ohne eine Minute auf dem Platz gestanden zu haben, drei Punkte für sich verbuchen konnte, da die Mannschaft des ETSV 09 aus der Siemensstraße nicht genügend Spieler stellen konnte.

Einen souveränen Sieg konnte der SV Gündlkofen rund um Jakob Beck zu Hause mit drei zu null Toren gegen den SC Landshut Berg für sich verbuchen.

Der TV Geisenhausen darf sich nun auch über seinen ersten Sieg (1:0) gegen die bisher starke Eintracht aus Landshut freuen.


So langsam wird es brisant im Keller der Liga, in dem die Zweite Mannschaft der Eisenbahner, der SC Landshut-Berg und der TSV Altfraunhofen feststecken. Diese müssen nun bald zeigen, dass sie nicht auf diesen Positionen sitzen bleiben wollen, die rettenden Plätze 10. und 11. sind nur einen Punkt entfernt. Das heißt ebenso, dass sich Bruckberg und Ohu-Ahrain keine Fehler erlauben dürfen, um nicht die Chance auf den Anschluss ans Mittelfeld zu verlieren.

Aufrufe: 021.8.2012, 13:16 Uhr
Max FeierabendAutor