2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die zwei Derbytorschützen im Duell: SVN Abwehrspieler Sebastian Zistler (links) köpfte das 0:1, Johannes Rasthofer (am Ball) gelang der 1:1 Ausgleich für den TSV Baierbach. Foto: Thorsten Seibt
Die zwei Derbytorschützen im Duell: SVN Abwehrspieler Sebastian Zistler (links) köpfte das 0:1, Johannes Rasthofer (am Ball) gelang der 1:1 Ausgleich für den TSV Baierbach. Foto: Thorsten Seibt

Altdorf ergattert Platz zwei!

DJK SV Altdorf (2.) gewinnt Duell beim FC Bonbruck/Bodenkirchen (4.) mit 1:0 +++ Lokalderby Baierbach – Neufraunhofen 1:1 +++ Landshut Berg setzt Aufholjagd fort +++ In Wörth/Isar gehen die Lichter aus

Der 17. und letzte komplette Spieltag vor der Winterpause in der Kreisklasse Landshut hatte es nochmal in Sich: Der Tabellenführer SV Neufraunhofen verabschiedet sich mit einem 1:1 Remis im Lokalderby beim TSV Baierbach (3.) in die Winterpause, während sich die DJK SV Altdorf (2.) mit einem 1:0 Erfolg beim bis Dato auf eigenem Platz noch ungeschlagenen FC Bonbruck/Bodenkirchen (4.) auf Rang zwei vorschob. Auf Rang fünf steht nun der SV Gündlkofen nach einem 3:2 Heimerfolg über den FC Eberspoint (7.), die aber im Nachholspiel am nächsten Wochenende noch nachziehen können. Weiter auf der Überholspur befindet sich der SC Landshut Berg (8.) der nach dem 4:1 Erfolg über den Nachbarn SV Kumhausen (6.) nach langer Zeit in Abstiegssorge nun wieder nach oben schielen darf. Ebenfalls alles im grünen Bereich ist bei der DJK TSV Ast (9.) nach dem 2:1 Erfolg über den TV Geisenhausen, der dadurch auf dem kalten Relegationsrang 12 überwintern muss, sowie beim SC Bruckberg (10.) nach dem 0:5 Kantersieg beim Schlusslicht Wörth, wo langsam aber sicher die Kreisklassenlichter ausgehen. Einen wichtigen Dreier feierte der SV Ohu-Ahrain (11.) beim SC Buch am Erlbach (13.) und der SV kann nun im Nachholspiel gegen Eberspoint noch nachlegen. Die Spiele im Überblick:

TSV Baierbach – SV Neufraunhofen 1:1 (0:1)
Zum ausführlichen Spielbericht:

FC Bonbruck/Bodenkirchen – DJK SV Altdorf 0:1 (0:0)
Im Verfolgerduell zwischen dem FC Bonbruck/Bodenkirchen und der DJK SV Altdorf konnten die Gäste aus Altdorf wie bereits im Hinspiel (4:2 für die DJK) alle drei Punkte verbuchen. Die bis Dato auf heimischer Anlage noch ungeschlagenen Gastgeber mussten damit ihre erste Heimniederlage einstecken. Das goldene Tor zu diesem eminent wichtigen Auswärtsdreier erzielte Arthur Smolorz nach gut einer Stunde Spielzeit. Zehn Minuten vor dem Abpfiff sah der kurz zuvor verwarnte Bobo Spieler Seckin Özdemir die Ampelkarte.

SV Gündlkofen – FC Eberspoint 3:2 (2:0)
Zu Hause weiter eine Macht bleibt der SV Gündlkofen. Bereits in der ersten Halbzeit sorgten Christoph Mayer (25.) und Torjäger Jakob Beck (35./Elfmeter) für eine beruhigende 2:0 Pausenführung. Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Daniel Keilwerth in der 60. Minute auf 3:0. Die beiden Anschlusstreffer des FCE kamen in der 80. und 87. Spielminute durch Stefan Strauß und Stefan Wimmer zu spät und es blieb beim 3:2 Heimerfolg des SVG.

SC Landshut Berg – SV Kumhausen 4:1
In diesem Duell unter Nachbarn behielt der formstarke SC Landshut Berg mit 4:1 die Oberhand. Die Gastgeber gingen durch Spielertrainer Michael Wimmer, Michael Nettinger per Foulelfmeter und Marc Warmer mit 3:0 in Führung, ehe dem SV Kumhausen in Person von Jakob Ritter der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang. Dies sollte am Ende nur der Ehrentreffer gewesen sein, erzielte Marc Warmer mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag den Endstand von 4:1.

DJK TSV Ast – TV Geisenhausen 2:1 (0:1)
Mit einem Dreier in die Winterpause verabschiedete sich die DJK TSV Ast. Die Spieler von Trainer Josef Jakob mussten zwar fünf Minuten vor dem Pausenpfiff den 0:1 Rückstand durch Florian Schlecht hinnehmen, in der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber dem TV Geisenhausen den Sieg und damit verbunden die Punkte aber noch abluchsen. Christian Mayer (75.) besorgte den Ausgleich, ehe Fritz Hinkelmann die DJK sechs Minuten vor dem Ende noch mit dem 2:1 Siegtreffer bescherte.

SV Wörth/Isar – SC Bruckberg 0:5 (0:2)
Die Winterpause herbei gesehnt haben wohl die Kicker vom SV Wörth/Isar. Die Aufsteiger kassierten im Heimspiel gegen den SC Bruckberg die zehnte Niederlage in Serie und sind nun bereits seit 14 Spielen ohne Sieg. SCB-Spielertrainer Tobias Zauner brachte seine Mannen bereits in Durchgang eins per Doppelpack (30./42.) auf die Siegesstraße. In den zweiten 45 Minuten erhöhten dann Alex Huber (51.) und Dominik Götz (60.) auf 0:4, ehe Tobias Zauner mit seinem dritten Treffer (80.) den Endstand von 0:5 besiegelte.

SC Buch am Erlbach – SV Ohu-Ahrain 0:3 (0:0)
In diesem direkten Abstiegsduell zwischen dem SC Buch am Erlbach und dem SV Ohu-Ahrain behielten die Gäste am Ende mit 0:3 das bessere Ende für sich. Nach einer torlosen ersten Halbzeit begann in der zweiten Halbzeit die „Zierer-Show“ des SV Ohu: Michael Zierer brachte die Gäste in der 60. Minute mit 0:1 in Führung, in der 70. Und 85. Erhöhte Thomas Zierer per Doppelpack auf 0:3. Dabei blieb es bis zum Schlusspfiff.

Aufrufe: 014.11.2011, 22:30 Uhr
Leo WeberAutor