2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Kreisklasse: Kampf ums Prestige

Da in der 1. Kreisklasse bereits vor dem letzten Spieltag alle Entscheidungen in Sachen Meisterschaft, Auf- und Abstieg gefallen sind, geht ...
es den verbleibenden fünf Partien an diesem Sonntag ums Prestige.

FC Hude II - SV Atlas Delmenhorst (Sonntag, 14 Uhr). Den Aufstieg in die Kreisliga haben die Gäste schon geschafft. Nun wollen sie die Saison mit dem zweiten Tabellenplatz beenden. Um sicher zu gehen, sollten sie in Hude gewinnen. Bei der momentan guten Verfassung sollte das auch möglich sein.

TuS Vielstedt - Sf Littel (Sonntag, 15 Uhr). Die Sportfreunde haben alles versucht, um die Klasse zu halten. Letztlich reichte es nicht, da die Abwehr recht anfällig und in der Offensive zu wenig Durchschlagskraft vorhanden war. Trotzdem werden sie noch einmal kämpferisch alles geben und versuchen, in Vielstedt zu punkten.

TuS Hasbergen - TV Falkenburg (Sonntag, 15 Uhr). Beide Mannschaften gewannen ihre letzte Begegnung und wollen auch das letzte Saisonspiel erfolgreich zu Ende bringen. Gastgeber Hasbergen scheint leichte Vorteile zu haben. Der TuS schlug auswärts die Sportfreunde Wüsting und zeigte ein gutes Spiel.

Jahn Delmenhorst II - Sf Wüsting (Sonntag, 15 Uhr). "Wir sind alle froh, wenn die Saison endlich zu Ende geht", äußerte Wüstings Trainer Florian Neumann am vergangenen Spieltag. Trotzdem möchte er versuchen, seine Mannschaft noch einmal zu motivieren, um das letzte Spiel in dieser Saison zu gewinnen.

TSV Ganderkesee II - SC Colnrade (Sonntag, 15 Uhr). Es ist schon bewundernswert, wie die TSV-Reserve trotz Anhängigkeit des Abschneidens der ersten Mannschaft um die Meisterschaft mitspielte und auch nicht nachließ als feststand, dass sie nicht aufsteigen kann. Auch gegen Colnrade wird Trainer Andreas Dietrich, der in der kommenden Spielzeit weiter beim TSV an der Seitenlinie steht, an seine Mannschaft appellieren, noch einmal alles zu geben.

Aufrufe: 026.5.2017, 05:18 Uhr
Oliver SchulzAutor