2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
F: Enzesberger
F: Enzesberger

Jandelsbrunn und die Suche nach dem Warum

22. Spieltag in der Kreisklasse Freyung am Ostermontag: Der Absturz von Jandelsbrunn und seine Ursachen stehen im Mittelpunkt +++ Zeigt Mauth oder Schönbrunn Schwäche? +++ Kumreut mit dritten Sieg in Folge

Verlinkte Inhalte

Gunther Bauer und Jürgen Reisinger für Christian Schnelzer und Tobias Reichenberger auf dem Trainerstühlen, Thomas Rothbauer neuer Abteilungsleiter, Absturz auf den vorletzten Rang, zuletzt 0:2-Schlappe gegen Schlusslicht Kumreut, letzter Punktgewinn im Oktober - die Negativschlagzeilen rund um den SSV Jandelsbrunn reißen in letzter Zeit nicht ab. In den vergangenen Jahren eigentlich solider Kreisklassist stehen Lichtenauer, Fenzl & Co. nun kurz vor dem bitteren Gang in die A-Klasse. Jandelsbrunn und die Suche nach dem Warum.

Neu-Fußballchef Rothbauer betreibt Ursachenforschung: "Es fehlte der Respekt gegenüber dem vorherigen Trainer. In der Folge war die Trainingsbeteiligung sehr sehr schlecht. Einige weitere Kleinigkeiten sind noch hinzugekommen." Doch das Vergangene ist vergangen. Der Blick ist nach vorne gerichtet. "Wir werden alles dafür tun, den Abstieg zu vermeiden. Positiv ist, dass die Stimmung innerhalb der Mannschaft gut ist. Wir sind guter Dinge." Nicht nur emotional zeigt das Team nun ein anderes Gesicht, auch personell: Thomas Lorenz kehrt sofort nach Jandelsbrunn zurück, ist sogleich spielberechtigt. Im Sommer folgt Hannes Setzer aus Waldkirchen.

Zunächst einmal zählen jedoch die nackten Ergebnisse. Gegen Grafenau II muss zumindest ein Punktgewinn her, ansonsten droht der letzte Rang.

Aufrufe: 019.4.2019, 08:45 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor