2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Angeschlagen: Karlsbach um Spielertrainer Christian Weber ist noch nicht wirklich angekommen in der Kreisklasse.
Angeschlagen: Karlsbach um Spielertrainer Christian Weber ist noch nicht wirklich angekommen in der Kreisklasse. – Foto: Bernhard Enzesberger

Fehlstart - und nun?

4. Spieltag in der Kreisklasse Freyung: Die noch punktlosen Hinterschmiding und Karlsbach müssen endlich Zählbares holen +++ Top-Duell in Schönbrunn

Verlinkte Inhalte

Die Zahlen lügen nicht. 0 Punkte aus drei Spielen sprechen für sich. Hinterschmiding und Aufsteiger Karlsbach haben einen klassischen Fehlstart hingelegt in der Kreisklasse Freyung - und müssen nun punkten, um nicht vor einer sehr, sehr schwierigen Saison im Tabellenkeller zu stehen.

"Wir sind natürlich nicht zufrieden", macht Christian Weber, neben Johanns Reidl Coach in Karlsbach deutlich - und relativiert den schwachen Saisonstart sogleich etwas. "Wir wussten, dass der Start gegen zwei Absteiger und dem Vorjahres-Dritten schwierig wird."

Freilich, man müsse sich erst an das höhere Tempo und die besseren Mitspieler gewöhnen, dennoch ist der ehemalige Bezirksliga-Spieler enttäuscht, dass man die Aufstiegseuphorie nicht in sportlich Zählbares ummünzen konnte. "Zuviele individuelle Fehler brachten uns in diese Situation - und diese werden in dieser Spielklasse sofort bestraft." Trotz der schwierigen Situation ist dem 30-Jährigen jedoch nicht bange wenn es um das große Ziel Klassenerhalt geht. "Wir haben viel Qualität und eine gute Mischung. Wenn wir die Fehler abstellen können, werden wir da unten rauskommen."

Im Gegensatz zu Karlsbach möchte sich Hinterschmiding auf FuPa-Anfrage nicht zur aktuellen Lage äußern. Neu-Abteilungsleiter Tobias Springer verweist lediglich auf das Interview, das vor der Saison veröffentlicht worden ist.

Aufrufe: 08.8.2019, 06:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor