2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Immer wieder Traxinger: Mit seinem zweiten Saisontreffer beendete der 51-Jährige zuletzt den Karlsbacher Aufschwung.
Immer wieder Traxinger: Mit seinem zweiten Saisontreffer beendete der 51-Jährige zuletzt den Karlsbacher Aufschwung. – Foto: Bernhard Enzesberger

Die SG Böhmzwiesel und der "ewige" Laure

17. Spieltag in der Kreisklasse Freyung - Jahresabschluss: Nach der Überraschung zuletzt gegen Karlsbach gastiert die SG Böhmzwiesel/Waldkirchen II dieses Mal beim FC Dreisessel +++ Topduell in Haus

Verlinkte Inhalte

Rang 3 in der vergangenen Saison hat bei der SG Böhmzwiesel/Waldkirchen II Begehrlichkeiten geweckt. Von außen betrachtet lief die bisherige Saison bei der Spielgemeinschaft deshalb etwas enttäuschend - 22 Punkte, siebter Platz. Die grundsolide Bilanz hat zur Folge, dass die Traxinger-Truppe bisher etwas unter dem Radar lief. Am letzten Wochenende jedoch rückte das Team in den Mittelpunkt, siegte es doch mit 1:0 über Karlsbach, bis dahin Mannschaft der Stunde in der Kreisklasse Freyung.

Einziger Torschütze beim sportlichen Ausrufezeichen im Derby war ausgerechnet der "ewige" Reinhold Traxinger. Mit einem Tor, das wohl nur der 51-Jährige machen kann, sorgte er für die Überraschung. Seine Wichtigkeit nicht nur auf dem Platz unterstreicht SG-Chef Michael Stockbauer: "Er leistet hier top Arbeit, kann vor allem mit unseren jungen Spielern sehr gut umgehen. Er beweist seine Qualität regelmäßig - nicht nur als Spieler."


Wintertransfers bereits fix

Sechs Siege konnte die SG bei vier Unentschieden und sechs Niederlagen bisher einfahren. Auch, wenn man vom offiziellen Saisonziel "vorne mitspielen" noch etwas entfernt ist, sieht Stockbauer die Mannschaft auf dem richtigen Weg. "Das Team ist intakt und macht uns sehr viele Freude. Hinsichtlich des Ziels habe ich vollstes Vertrauen in die Jungs." Und auch Verstärkung ist in Sicht. Winterneuzugänge seien bereits fix. Namen will man jedoch noch nicht nennen, aus Gründen der Fairness gegenüber der abgegebenden Vereine.

Zunächst einmal steht jedoch das Gastspiel beim FC Dreisessel an. Die SG Böhmzwiesel/Waldkirchen II möchte nachlegen und den direkten Tabellennachbarn noch überholen, ehe mit einem Reindlessen die Winterpause eingeläutet wird.

Aufrufe: 031.10.2019, 04:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor