2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Als letztjähriger Vizemeister gehört Schönbrunn um Simon Küblböck (rechts) zu den Titelfavoriten in der Kreisklasse Freyung.
Als letztjähriger Vizemeister gehört Schönbrunn um Simon Küblböck (rechts) zu den Titelfavoriten in der Kreisklasse Freyung. – Foto: Stefan Ritzinger

Der Startschuss der verkappten Kreisliga

1. Spieltag in der Kreisklasse Freyung: Mitfavorit Schönbrunn muss gleich zu Kreisliga-Absteiger Dreisessel +++ Aufsteiger Karlsbach fordert Hintereben +++ Derby in Grafenau

Verlinkte Inhalte

Mit Prognosen vor einer Saison ist es immer so eine Sache. Doch man lehnt sich wohl nicht zu weit aus dem Fenster, wenn man behauptet, dass die Kreisklasse Freyung keine Schwächen erlaubt. Die ohnehin schon stark aufgestellte Spielklasse um den letztjährigen Vizemeister Schönbrunn wurde nicht nur um Topteam Röhrnbach ergänzt, sondern auch mit zwei Kreisliga-Absteigern (Dreisessel und Hintereben) angereichert. Hinzu kommen die nicht zu unterschätzenden Aufsteiger Ringelai, Oswald und allen voran Karlsbach. Es liegt also nicht fern, von einer verkappten Kreisliga zu sprechen.

Und der 1. Spieltag stellt in diesem Zusammenhang sofort ein erstes Schaulaufen dar. Mitfavorit Schönbrunn muss gleich zu Kreisliga-Absteiger Dreisessel, der weitere Ex-Kreisligist Hintereben bekommt es mit Karlsbach zu tun. Und in Grafenau steigt das Derby zwischen der Bezirksliga-Reserve und der SG Neudorf/Neuschönau, die sich unter anderem mit Landeliga-Kicker und Rückkehrer Matthias Karlsdorfer verstärken konnte.

Aufrufe: 018.7.2019, 07:00 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor