2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Marek Mintal traf am Sonntag für die Victoria gegen Hammerbach. F: Hofmann
Marek Mintal traf am Sonntag für die Victoria gegen Hammerbach. F: Hofmann

Victoria siegt - Mintal schlägt gegen Hammerbach zu

24. Spieltag: Ex-Profi bringt Erlanger gegen den HSV auf die Siegerstraße

Verlinkte Inhalte

Mit einem 3:1 beim Tabellenvierten TV 48 Erlangen II bleibt in der ASV Möhrendorf in der Kreisklasse Erlangen-Pegnitzgrund auf Aufstiegskurs, knapp dahinter wie gehabt die beiden Nachwuchsteams von ATSV Erlangen und SC Eltersdorf. Erst knapp drei Stunden vor dem angesetzten Spielbeginn sagte der Türkische KV Forchheim die Partie beim ASV Höchstadt ab, die nun wohl für die Gastgeber gewertet werden wird.

TV 1848 Erlangen II - ASV Möhrendorf 1:3



TSV Vestenbergsgreuth - Baiersdorfer SV II 3:3

Vor dem Wechsel kam der TSV schwer ins Spiel. Das 0:1 durch Max Grabert konnte Esad Alijaj zwar mit dem Ausgleich kontern (33.), doch die erneute Führung der Gäste durch Paul Palupski (35.) im Gegenzug hielt bis zur Pause. Danach spielte Greuth entschlossener nach vorne, doch ausgerechnet als man das Spiel in den Griff bekam, erhöhte Christoh Lehmann auf 3:1 (69.). Zum Glück verhinderte wenig später der Innenpfosten das wohl vorentscheidende, zu diesem Zeitpunkt aber völlig unverdiente 1:4. Danach berannte die Heimelf bei vielen Kontern das Gästetor, ehe Christian Lottes der ersehnte und hochverdiente Anschluss glückte (78.). Schon zwei Minuten später glich Spielertrainer Gezim Feta zum 3:3 aus, trotz weiterer Chancen der Hausherren blieb es bei der gerechten Punkteteilung.

Victoria Erlangen - Hammerbacher SV 4:0

Bis zur Pause konnte der HSV seinen Kasten sauber halten. Das lag aber weniger an der eigenen Leistung als daran, dass die überlegene Victoria ihre Möglichkeiten nicht zu nutzen wusste. Das änderte sich nach dem Wechsel, genau acht Minuten später schlug das „Torphantom' zu. Der ehemalige Bundesliga-Torshcützenkönig Marek Mintal, der auch ansonsten in einem soliden Team eine starke Leistung zeigte, netzte zur Führung ein, Stephen Cleary erhöhte zum 2:0 (58.). Obwohl die Gäste regelmäßig an Torwart Lukas Frasch scheiterten, konnten sich die Erlanger zum Ende hin entscheidend absetzen, Luis Llagostera Herrera (82.) und Inigo Turner (87.) sorgten für den auch in dieser Höhe verdienten Endstand.

SpVgg Heßdorf II - SC Adelsdorf II 3:1

Nach torloser erster Halbzeit ging der Gast in der 52. Minute durch Lamine Benmerdja in Führung. Die hielt nur zehn Minuten, dann glich Adelsdorf durch ein unglückliches Eigentor selbst aus. Georg Zehner brachte wenig später die nun stärker werdenden Hausherren in Führung (69.), kurz vor Spielende stellte Mario Linsenmeyer per Strafstoß zum 3:1 den verdienten Heßdorfer Sieg endgültig sicher (84.).

SGS Erlangen - ATSV Erlangen II 2:3



ASV Höchstadt - Türk KV Forchheim abgesagt



DJK Erlangen - SC Eltersdorf II 1:5



FSV Erlangen-Bruck II - SpVgg Erlangen II 3:2

Aufrufe: 024.4.2017, 11:06 Uhr
au (NN Herzogenaurach)Autor