2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

Wichsensteiner Glanz im engen Rennen des Titel-Quartetts

34. Spieltag: Abubakar gelingen drei Treffer gegen Troschenreuth +++ Hiltpoltstein verteidigt zweite Position

Verlinkte Inhalte

Der Vierkampf an der Spitze der Kreisklasse 3 schaukelt sich unter Hochspannung auf die Zielgerade. Alle vier Aufstiegs­kandidaten holten drei Punkte. Ärger­lich ist im Tabellenkeller die Bieberba­cher Niederlage beim abgestiegenen Schlusslicht. Gräfenberg gegen Top­team Eschenau und Brand II gegen Wolfsberg/Geschwand konnten davon nur nicht profitieren.

TSV Brand 66 II - SG Geschwand/Wolfsberg 1:3

Die Gastgeber verkauften sich in der ersten halben Stunde sehr teuer, waren über weite Strecken der ersten Hälfte ein eben­bürtiger Gegner. Mit einem torlosen Remis ging es in die Pause. Neu moti­viert kamen die Gäste auf den Platz zurück und konnten innerhalb weni­ger Minuten durch Frank Distler und Florian Kirsch die 2:0-Führung (49.,53.) erzielen. Als in der Schluss­phase Marco Elm (87.) für Brand ver­kürzte, wurde es nochmals spannend. Mit dem dritten Gästetreffer durch Thomas Grüner (90.) war das Duell dann endgültig entschieden.

SV Gößweinstein - ASV Pegnitz II 1:3

Allein in der ersten halben Stunde war der Kreisliga-Absteiger ebenbürtig, stand in der Abwehr sehr sicher. Sven Wächter (12.) brachte die Heimelf durch Foulelfmeter in Füh­rung. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte korrigierten die Pegnitzer durch zwei Treffer von Pascal Haber­berger das Ergebnis, gingen selbst mit 2:1 in Führung. SV-Keeper Marco Redel, zusammen mit Abwehrchef Richard Fruntz noch bester Spieler seiner Elf, parierte zunächst einen Strafstoß, war im Nachschuss aber machtlos. Klar überlegen waren die Gäste im zweiten Durchgang. Lucas Steger traf (52.) zum Endstand. Bernd Eckert von der Heimelf musste in der zweiten Hälfte nach Handspiel im Strafraum vom Platz. Den fälligen Strafstoß parierte Marco Redel bra­vourös.

FC Eschenau - TSV Gräfenberg 2:1

Allein die Punkte zählen aus Sicht der Eschenauer. Die gezeigte Leistung war eher mäßig. Das 1:0 zur Pause durch Simon Probst (33.) äußerst glücklich. Nach dem Wechsel hatte der FC zwar mehr vom Spiel, doch reihenweise wurden gute Chan­cen vergeben. Aufatmen konnte die Heimelf erst nach dem 2:0 durch Kon­stantinidis (88.). In der Schlussminute verkürzte van den Assem.

ASV Forth - FC Betzenstein 5:3

Schiedsrichter: Thomas Schnaubelt - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Sven Weigl (5.), 2:1 Burak Kul (32.), 3:1 Fabian Scheib (53.), 4:2 Sven Weigl (83.), 5:2 Fabian Scheib (87.)

FC Stöckach - SV Bieberbach 2:1

Zu spät kommt die zweite Luft für Stöckach, das bereits als Abstei­ger feststeht. Für Bieberbach geht es um den Klassenerhalt. Nach dem 0:1 durch Sebastian Vollmeier (43.) sah es zunächst gut aus, doch nach der Pause konnten Daniel Baumgärtner und Christof Bergner (50.,64.) für die Gäs­te kontern. Bieberbach bemühte sich zwar um den Ausgleich, doch nervös und überhastet wurden Chancen ver­geben.

TSC Bärnfels - ASV Michelfeld 0:2

Ohne eigene Produktivität reicht es für den TSC zum Verbleib. Zwar gingen die Hausherren ambitio­niert zu Werke, aber der Tabellenfünf­te, der noch auf Ausrutscher der vorde­ren Teams hofft, zeigte sich spiele­risch besser. Durch ein Eigentor von Tobias Häfner (30.) führten die Gäste zur Pause. Konsequent nutzte Maximi­lian Zerreis (75.) eine Chance zum 0:2-Endstand. Der Auswärtsdreier für Michelfeld geht in Ordnung.

SV Kirchenbirkig - SV Hiltpoltstein 1:2

Von Beginn an stan­den die Regenthaler sehr tief, ließen nur wenig Torchancen der spielerisch überlegenen Gäste zu. Mit einem torlo­sen Remis wurden die Seiten gewech­selt. Danach wurde das Spiel lebhaf­ter, Möglichkeiten gab es auf beiden Seiten. Doch nur Friedrich (53.) und Escherich (75.) kamen für den HSV zum Erfolg. Pittoni verkürzte (86.) in der Schlussphase. Die Gäste mussten ab der 65. Minute nach der Ampelkar­te für Daniel Hofmann in Unterzahl spielen, wodurch die Heimelf auch die eine oder andere Chance bekam. An dem verdienten Gästesieg aber änder­te dies nichts.

Schiedsrichter: Karl-Martin Opel - Zuschauer: 150
Tore: 1:2 Alexander Pittoni (86.)

FC Wichsenstein - FC Troschenreuth 5:0

Noch gut bedient ist die Gästeelf mit der Höhe dieser Nie­derlage. Zahlreiche klare Möglichkei­ten ließen die Wichsensteiner unge­nutzt. Gegen einen harmlosen Gegner dominierten die Hausherren das Geschehen über die volle Spielzeit. Johannes Sebald (17.) eröffnete mit einem 35-Meter-Freistoß den Torrei­gen. Abubakar (19.,21.) erhöhte durch einen Doppelschlag auf 3:0. Zunächst verwertete er das gute Zuspiel von Pilatus, dann war er nach einem schweren Abwehrfehler entschlossen zur Stelle. In der 83. Minute erzielte er per Fouelfmeter (83.) sein drittes Tor, ehe Armin Schüpferling (87.) den End­stand markierte.

Aufrufe: 022.5.2017, 13:58 Uhr
jük (NN Forchheim)Autor