2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die zweite Mannschaft des ATSV Erlangen bleibt mit einem 1:0-Erfolg gegen den ASV Möhrendorf auf Titelkurs. F: Ernst Blank
Die zweite Mannschaft des ATSV Erlangen bleibt mit einem 1:0-Erfolg gegen den ASV Möhrendorf auf Titelkurs. F: Ernst Blank

Der ATSV Erlangen II bleibt auf Titelkurs

26. Spieltag: 1:0-Erfolg im Topspiel beim ASV Möhrendorf +++ Eltersdorf patzt gegen Bruck +++ Abstiegskampf entschieden?

Verlinkte Inhalte

Während für den Aufstieg aus der Kreisklasse Erlangen/Pegnitzgrund 1 nach dem überraschenden 1:2 der SC Eltersdorf U23 beim FSV Bruck II und dem knappen 1:0 bei den unglücklichen Möhrendorfern der ATSV Erlangen U23 die besten Karten hat, steht noch nicht fest, wer den Türkischen KV Forchheim und den SC Adelsdorf II in die A-Klasse begleiten wird. Hammerbach hat zwar trotz der happigen 0:5-Niederlage bei der DJK Erlangen noch sechs Punkte Vorsprung vor der ebenfalls erfolglosen SGS Erlangen, aber wer soll Tore schießen, wenn sämtliche Stürmer fehlen? Der ASV Höchstadt, der Baiersdorf mit dem gleichen Ergebnis unterlag, hat zumindest vorher ein ausreichendes Polster gesammelt. Jetzt geht der gesamte Kader ebenfalls am Stock und es werden wohl nicht mehr all zu viele Pünktchen dazu kommen.

Victoria Erlangen - SpVgg Heßdorf II 2:1
Beide Teams bemühten sich um eine gute Leistung, doch zunächst wurde nur die Victoria auch mit Toren belohnt. Zum Pausenstand traf Marco Tagliariol (30.), Jakub Dydowicz erhöhte zum 2:0 (65.). Die Heßdorfer wollten sich nicht so leicht geschlagen geben, doch erst in der 85. Minute glückte Tobias Gumbrecht das Anschlusstor. Dem Spiel noch eine Wende zu geben, gelang den Heßdorfern in den verbleibenden Minuten nicht mehr.

TSV Vestenbergsgreuth - SC Adelsdorf II 8:1
Nach den acht Treffern gegen den Hammerbacher SV nun weitere acht Tore gegen einen SC, der aus Personalnot die Partie mit nur noch neun Akteuren beenden musste. Aber Lob an Adelsdorf, das trotzdem einen engagierten und fairen Einsatz zeigte. Defensiv eingestellt zwang man die Greuther zum Agieren. Selbst verteidigte man mit vollem Einsatz und vereitelte aussichtsreiche Möglichkeiten oder das Aluminium war zur Stelle. So gingen die Greuther erst kurz vor der Pause durch Esad Alijaj in Führung. In der 58. Minute erhöhte Steffen Hack dann auf 2:0, doch Adelsdorf gab sich noch nicht auf. Nach einem Abwehrfehler verkürzte Patrick Wiesnet auf 1:2 (64.). Zu diesem Zeitpunkt spielte der SC aber nach einer Ampelkarte (62.) schon in Unterzahl. Das machte sich kräftemäßig mehr und mehr bemerkbar und Alexander Wunsch gab den Startschuss zum Torreigen (79.). In der Folge erhöhte der TSV durch Alijaj, Stefan Lux, Heiko Geyer (2) und Thanasi Chiarelli zum 8:1-Endstand.

ASV Höchstadt - Baiersdorfer SV II 0:5

Höchstadt begann schwungvoll, doch die ersten Angriffe liefen alle ins Leere. Um so überraschender dann der erste Angriff der Gäste, der zu einen Elfmeterpfiff führte. Andreas Martin ließ sich die Chance nicht entgehen, es hieß 0:1 (13.). Fünf Minuten nach Wiederanpfiff netzte A-Jugend-Spieler Max von Pierer zum 2:0 ein. In der 75. Minute dann ein Strafstoß für Höchstadt, doch der blieb ungenutzt. Dafür erhöhte Christian Wondra im Gegenzug zum vorentscheidenden 3:0. Unterstützt von der Heimelf, traf Yannik Johnen aus dem Gewühl heraus zum 4:0 (84.). Dabei blieb es aber immer noch nicht, Wondra erhöhte mit seinem zweiten Treffer in der Schlussminute zum – etwas zu hohen – Endstand.

DJK Erlangen - Hammerbacher SV 5:0

Bis zur Pause gestaltete Hammerbach das Spiel ausgeglichen, es blieb torlos. Nach dem 0:1 (50., Albin Osmicevic) setzte man auf Offensive, aber der Einsatz wurde nicht belohnt. Stattdessen musste man nach einem Leichtsinnsfehler schon knapp zehn Minuten später das 0:2 durch Steffen Danker einstecken. Fast im selben Abstand traf Osmicevic erneut, es hieß 3:0 (66.). Zum 4:0 traf Tony Mayer per Strafstoß (79.), Osmicevic dann erneut zum 5:0 (84.) gegen den HSV, dessen Kampf erfolglos blieb.

FSV Erlangen-Bruck II - SC Eltersdorf II 2:1



SGS Erlangen - SpVgg Erlangen II 2:8



ASV Möhrendorf - ATSV Erlangen II 0:1

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Payam Azizi (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Fabian Dollhäupl (81./ATSV Erlangen II/Unsportlichkeit), Gelb-Rot gegen Simon Erhardt (91./ATSV Erlangen II/Meckern)

Aufrufe: 08.5.2017, 13:37 Uhr
au (EN)Autor