2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der FSV Landau darf sein Liga-Pokalspiel am Sonntag gegen den SSV Eggenfelden vor Zuschauern austragen
Der FSV Landau darf sein Liga-Pokalspiel am Sonntag gegen den SSV Eggenfelden vor Zuschauern austragen – Foto: Charly Becherer

Trotz Beschränkungen im Landkreis DGF: Zuschauer erlaubt

Die Liga-Pokalspiele der Dingolfinger Landkreisteams dürfen weiterhin vor Publikum stattfinden

Der Landkreis Dingolfing-Landau hat aktuell eine der höchsten Corona-Infektionszahlen in der ganzen Bundesrepublik. Nach Angaben des Landesamtes für Gesundheit vom Donnerstag lag die Sieben-Tage-Inzidenz - also die Zahl der Infektionen pro 100.000 Einwohnern binnen einer Woche - im Landkreis Dingolfing-Landau bei 64 und damit über der als kritische eingestuften Zahl 50. "Nun haben wir leider den Schwellenwert definitiv erreicht. Aufgrund der Entwicklungen der letzten Tage mit steigenden Fallzahlen sind Auflagen in Form einer Allgemeinverfügung nötig", informierte Landrat Werner Bumeder am Donnerstag-Nachmittag.
Es wurden auch einige Einschränkungen beschlossen, unter anderem heißt es in der vom Landratsamt herausgegeben Pressemitteilung, "bei bundesweiten Sportveranstaltungen sind in den örtlichen Veranstaltungsstätten keine Zuschauer zugelassen." Das betrifft aber nicht den Amateur-Fußball wie Landratsamts-Pressesprecher Johannes Drexler auf Nachfrage der Landauer Zeitung bestätigte. Unter Einhaltung der Hygienevorschriften sind weiterhin die seit der Vorwoche erlaubte Anzahl von 200 Zuschauern möglich. Können Vereine personifizierte Tribünen - bzw. Sitzplätze ausweisen, kann die Zahl sogar bis auf maximal 400 Zuseher erhöht werden.

Aufrufe: 025.9.2020, 08:30 Uhr
Thomas SeidlAutor