2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der FC Eintracht Bayreuth springt auf Platz eins! F: Zinnert
Der FC Eintracht Bayreuth springt auf Platz eins! F: Zinnert

Wieder ein Wechsel an der Spitze

Eintracht Bayreuth löst in der Kreisklasse V den SV Bavaria Waischenfeld ab

Bavaria Waischenfeld konnte sich nicht lange an der Tabellenspitze in der Kreisklasse V, Bayreuth-Kulmbach, halten. Durch die 0:2-Heimniederlage gegen den ASV Oberpreuschwitz mussten die Wiesentstädter den Platz an der Sonne räumen. Neuer Klassenprimus ist wegen des besseren Torverhältnisses der FC Eintracht Bayreuth (3:0 gegen die SG Trockau) vor dem punktgleichen Sportring Bayreuth (1:0 gegen den SV Schreez).

SpVgg Goldkronach – SV Weidenberg 2:0 (0:0): Die Gäste machten 90 Minuten lang das Spiel, konnten sich jedoch nur wenige Torchancen erarbeiten oder scheiterten am einheimischen Torwart. Goldkronach verlegte sich aufs Kontern und kam so zu zwei Treffern und einem glücklichen Sieg.

Tore: 1:0 Oberst (66.), 2:0 Katholing (76.).

ASV Laineck – SSV Warmensteinach 1:1 (1:0): Die Lainecker versäumten es nach ihrem Blitzstart durch den reaktivierten Sajaia, das Spiel in der ersten Hälfte zu entscheiden. Zahlreiche Gelegenheiten blieben gegen eine löchrige Warmensteinacher Deckung ungenutzt. Die Gäste stemmten sich im zweiten Abschnitt gegen die drohende Niederlage und erzielten auch den verdienten Ausgleich.

Tore: 1:0 Sajaia (3.), 1:1 Dörfler (83. – Foulelfmeter).

Sportring Bayreuth – SV Schreez 1:0 (1:0): Nach dem frühen 1:0 blieb die Partie bis zum Schlusspfiff spannend. Der kampfstarke Gast bot dem Favoriten in jeder Phase der spannenden Partie Paroli, hatte auch seine Chancen und hätte sich unter dem Strich einen Punkt durchaus verdient.

Tor: 1:0 Gavranovic (7.).

FC Eintracht Bayreuth – SG Trockau 3:0 (1:0): Die Bayreuther feierten einen souveränen und verdienten Sieg. Kurz nach dem Wechsel stellten sie mit dem 2:0 bereits die Vorentscheidung her. Ein Erfolgsgarant des neuen Tabellenführers war auch, dass es gelang, Gästetorjäger Held weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen.

Tore: 1:0 und 2:0 D. Heublein (29. und 50.), 3:0 Kossmann (58.).

SV Bavaria Waischenfeld – ASV Oberpreuschwitz 0:2 (0:1): Nach der Gästeführung durch einen Freistoß kam die zu zaghaft beginnende Heimelf zwar besser ins Spiel, kassierte aber mit dem 0:2 kurz nach der Pause einen weiteren Nackenschlag. Danach verteidigte der körperlich starke ASV ausgezeichnet und siegte schlussendlich verdient.

Tore: 0:1 B. Salihu (33.), 0:2 T. Hacker (50.).

SV Heinersreuth – TSV Donndorf 1:0 (0:0): Im ersten Abschnitt waren die Gäste spielbestimmend, allerdings mit wenig guten Chancen. In der zweiten Hälfte kamen dann die Platzherren immer besser ins Spiel und trafen durch einen Strafstoß zum Sieg. Heim und Popp gefielen besonders bei Heinersreuth, die besten Donndorfer waren Färber und Püchling.

Tor: 1:0 Ph. Dall (65. – Foulelfmeter).

TSV Glashütten – TSV Bischofsgrün 3:1 (1:0): Ein verdienter Glashüttener Sieg gegen keineswegs enttäuschende Gäste. Glashütten bestimmte das Spiel, traf durch einen berechtigen Elfmeter zur Pausenführung und nutzte in Hälfte zwei eine Unaufmerksamkeit der Bischofsgrüner zur Vorentscheidung.

Tore: 1:0 S. Krauß (38. – Foulelfmeter), 2:0 S. Neuner (67.), 3:0 D. Opel (81.), 3:1 H. Bleier (88.).

FSV Bayreuth II – SV Kirchahorn 2:2 (1:0): In der ersten Hälfte vergab der FSV eine höhere Führung gegen zuweilen im Abwehrbereich unkonzentrierte Ahorntaler. Im ausgeglichenen zweiten Abschnitt erzielten die Gäste zunächst das 1:1 und auch den vermeintlichen Siegtreffer der Bayreuther (89.) konnte der SV im Gegenzug noch ausgleichen. Aus Sicht der Kirchahorner ein glücklicher Punktgewinn.

Tore: 1:0 Meserth (23.), 1:1 Haas (67.), 2:1 Völkl (89.), 2:2 Haas (90.).

Aufrufe: 02.5.2017, 13:34 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor