2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Sportring-Akteur Marc Weber (rechts) behält hier gegen Weidenbergs Philipp Neumann die Oberhand, verliert mit seiner Elf aber 0:4. Foto: Peter Kolb
Sportring-Akteur Marc Weber (rechts) behält hier gegen Weidenbergs Philipp Neumann die Oberhand, verliert mit seiner Elf aber 0:4. Foto: Peter Kolb

Weidenberger stürzen den Tabellenführer

Sportring Bayreuth muss nach dem 0:4 den Thron der Kreisklasse IV für Bavaria Waischenfeld räumen

Der Sportring Bayreuth ist die Tabellenführung in der Kreisklasse V, Bayreuth-Kulmbach, erst einmal los: Nach dem klaren 0:4 beim SV Weidenberg musste die Röbel-Truppe den Thron an Bavaria Waischenfeld abgeben, das erwartungsgemäß sein Gastspiel beim gefährdeten TSV Bischofsgrün gleich mit 10:0 für sich entschied.

SV Weidenberg – Sportring Bayreuth 4:0 (1:0): Kurz vor dem Ende einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging Weidenberg in Führung. Nach dem Wechsel forcierte der Sportring, der nicht in Bestbesetzung auflaufen konnte, seine Offensivbemühungen und der SV nutzte die sich bietenden Räume.

Tore: 1:0 Diekmann (45.), 2:0 Unterburger (62.), 3:0 Neumann (64.), 4:0 Röhm (76.).

SV Schreez – ASV Laineck 4:2 (1:1): Die drückend überlegenen Platzherren machten sich das Leben selber schwer. Sie vergaben unzählige Möglichkeiten, während die Gäste aus drei Chancen in neunzig Minuten zwei Treffer erzielen konnten.

Tore: 1:0 Friedrich (8.), 1:1 Rexhepi (45.), 2:1 Veit (56.), 2:2 Aydin (69.), 3:2 und 4:2 Veit (72. und 84.).

SG Trockau – SV Heinersreuth 2:3 (2:3): Die Trockauer hätten sich aufgrund ihrer Überlegenheit in der zweiten Hälfte einen Punkt verdient. Allerdings verschlief die SG die Anfangsphase. Sieggarant bei Heinersreuth war Torwart Bursian.

Tore: 0:1 Schwarz (7.), 0:2 Zeisel (11.), 1:2 A. Schmitt (13.), 1:3 Ph. Dall (32.), 2:3 Ph. Schmitt (44.).

SV Kirchahorn – TSV Glashütten 3:1 (1:0): Ein verdienter Sieg der Kirchahorner, die mehr ins Spiel investierten und auch ein Chancenplus hatten. Die Gäste spielten gut mit, konnten sich aber im Sturm nur selten richtig durchsetzen. Schiedsrichter Volker Beck (FSV Bayreuth) leitete die faire Partie sicher.

Tore: 1:0 Bauernschmidt (45.), 2:0 Haas (56.), 2:1 Schwarzmann (62.), 3:1 Heinlein (76.).

ASV Oberpreuschwitz – FC Eintracht Bayreuth 0:1 (0:1): Der ASV war in den ersten 30 Minuten klar überlegen, konnte aber keine seiner zahlreichen Chancen nutzen. Im zweiten Abschnitt hielt alleine Torwart Mahr die Heimelf mit mehreren Glanzparaden im Spiel, ehe in der Schlussphase Oberpreuschwitz bei zwei Aluminiumtreffern Pech hatte.

Tor: 0:1 Freisinger (36.).

SSV Warmensteinach – FSV Bayreuth II 0:2 (0:1): Nach einem ausgeglichenen ersten Abschnitt gab der FSV nach der Pause den Ton an und traf durch Omer zur Vorentscheidung. Der SSV hatte in der 89. Minute Pech, dass der Unparteiische bei einem regulären Tor auf Abseits entschied.

Tore: 0:1 Kolodi (43.), 0:2 Omer (62.).

TSV Donndorf – SpVgg Goldkronach 1:2 (0:0): Ein verdienter Sieg der spielbestimmenden Goldkronacher, die durch ihre beiden Toptorjäger trafen. Nach dem Ausgleichstor durch Kimel ging der favorisierte TSV volles Risiko und kassierte das 1:2.

Tore: 0:1 Oberst (50.), 1:1 A. Kimel (76.), 1:2 Blechschmidt (78.).

TSV Bischofsgrün – SV Bavaria Waischenfeld 0:10 (0:3): Mit seinem letzten Aufgebot stand der Gastgeber von Anfang an auf verlorenem Posten. Konnte man das Ergebnis vor der Pause in Grenzen halten, so kam der neue Tabellenführer im zweiten Abschnitt noch zu einem zweistelligen Sieg.

FC Strullendorf – SV Stechendorf 6:1 (3:1): Mit dem 1:1 sorgte der agile Arnold für einen Hoffnungsschimmer. Doch von dem Schock durch zwei weitere Gegentore noch vor der Pause erholte sich der Gast nicht mehr. Eine zu hohe Niederlage des SV.

Tore: 1:0 Döbler (18.), 1:1 Arnold (28. – Foulelfmeter), 2:1 Steiner (30.), 3:1 Schlauch (33.), 4:1 Niemann (48.), 5:1 Micklin (55.), 6:1 Schardig (61.).

FSG Gunzendorf – ASV Aufseß 1:0 (0:0): In der Partie, die von vielen Zweikämpfen und wenig spielerischem Glanz geprägt war, fiel die Entscheidung schon in Minute. Ein Schuss von T. Brütting rutschte dem ansonsten zuverlässigen ASV-Torwart Rether durch die „Hosenträger“. Eigentlich hätte die Partie keinen Sieger verdient gehabt.

Tor: 1:0 Th. Brütting (55.).



TSV 08 Kulmbach – SC Altenplos 2:2 (1:1): Ihre schnelle Führung verspielten die Platzherren postwendend und nach dem 1:2 und einer Gelb-Roten Karte für TSV-Spielertrainer Sesselmann (63.) schien die Partie gelaufen. Doch mit zehn Mann setzte der Gastgeber den Spitzenreiter unter Druck, glich aus und hatte danach sogar Möglichkeiten zur Führung. Der SC kam erst in der Schlussphase noch einmal auf.

Tore: 1:0 Sesselmann (11. – Foulelfmeter), 1:1 und 1:2 Moreth (13. und 60., jeweils Foulelfmeter), 2:2 Buchmeier (66.).

TSV Trebgast – FC Kupferberg 0:3 (0:2): Kurz vor dem Tor zum 0:1 vergab Kerner für den TSV den möglichen Führungstreffer. Dann aber machte sich die Überlegenheit des spielstarken Ex-Kreisligisten bemerkbar und noch vor der Pause sorgte ein Eigentor für die Vorentscheidung.

Tore: 0:1 Zipfel (33.), 0:2 (41. – Eigentor), 0:3 Zipfel (65.).

SG Rugendorf/Losau – SV Ramsenthal 1:2 (1:1): Die SG dominierte die Anfangsphase und vergab nach dem Führungstreffer das 2:0. Nun fingen sich die Ramsenthaler und kamen zum Ausgleich. Nach dem 2:1 durch Bucksch vergab der SV bei Kontern einen noch höheren Sieg gegen im Angriff nun harmlose Gastgeber.

Tore: 1:0 Buß (25.), 1:1 Zeitler (35.), 1:2 Bucksch (48.).

TSV Thurnau – VfB Kulmbach II 6:1 (3:1): In einer einseitigen Partie gewannen die Einheimischen völlig verdient. Mönch per Kopf und zweimal Peukert trafen zum 3:0, kurz vor der Pause kamen die Metzdorfer zum Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt hatten die harmlosen Gäste überhaupt keine Chance mehr und Bergmann per Foulelfmeter, Thormeyer und Spielertrainer Krejtschi sorgten für ein standesgemäßes Ergebnis.



Aufrufe: 024.4.2017, 10:34 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor