2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Thurnauer machen großen Schritt im Kellerduell. F: Thomas Müller
Thurnauer machen großen Schritt im Kellerduell. F: Thomas Müller

Thurnauer gewinnen das Kellerduell

Krejtschi-Elf rückt nach 2:1 in Trebgast bis auf einen Punkt an das rettende Ufer heran

Dank eines 2:1-Siegs beim TSV Trebgast im Kellerduell der Kreisklasse IV, Bayreuth-Kulmbach, ist der TSV Thurnau bis auf einen Zähler an den letzten, von den Trebgastern besetzten Nichtabstiegsplatz herangerückt. An der Tabellenspitze gab sich der führende FC Kupferberg (5:0 beim SSV Peesten) ebenso wenig eine Blöße wie sein Hauptverfolger SC Altenplos (4:0 gegen ATS Kulmbach II). Zwölf Treffer sahen die Zuschauer beim Verfolgerduell zwischen dem TDC Lindau und dem SV Ramsenthal, das 6:6-Unentschieden endete.

TSV Trebgast – TSV Thurnau 1:2 (0:0): Thurnau erwischte den besseren Start ins Kellerderby, während Trebgast erst nach 20 Minuten Zugriff auf die Partie fand. Die besseren Möglichkeiten im ersten Abschnitt hatte allerdings der Gastgeber durch Pöhlmann und Keyssner. Die Gästeführung durch Thormeyer im zweiten Abschnitt glich Pöhlmann durch einen Fernschuss aus. Nach dem erneuten Rückstand warf die Heimelf noch einmal alles nach vorne, doch die Gäste verteidigten den knappen Vorsprung leidenschaftlich bis zum Schlusspfiff.

Tore: 0:1 Thormeyer (58.), 1:1 Pöhlmann (62.), 1:2 Mönch (79.).

TSV Harsdorf – SSV Kasendorf II 1:1 (0:0): Unter dem Strich eine gerechte Punkteteilung, wobei beide Teams noch eine Reihe an guten Torchancen liegen ließen. Nach einer torlosen ersten Hälfte ging der Gast in Führung, als die Harsdorfer Hintermannschaft nach einem Eckball nicht im Bilde war. Beim Ausgleichstreffer bediente Aref Spielertrainer Scharnagel. Beim Gastgeber tat sich Torwart Masel hervor, der mit einigen Paraden maßgeblichen Anteil am Punktgewinn hatte.

Tore: 0:1 Stübinger (64.), 1:1 Scharnagel (77.).

SC Altenplos – ATS Kulmbach II 4:0 (2:0): Nach einem 2:0-Blitzstart der Altenploser war die Heimelf während der gesamten Partie klar spielbestimmend, konnte aber trotz einer Vielzahl an Torchancen den Vorsprung lange nicht ausbauen. Erst in den letzten 20 Minuten sorgte Moreth mit seinem zweiten und dritten Treffer für die Entscheidung. Die Bierstädter waren weitgehend um Schadensbegrenzung bemüht, allerdings verhinderte auch ATS-Torwart Greim mit vielen Paraden eine höhere Niederlage seines Teams.

Tore: 1:0 Böhmig (1.), 2:0, 3:0 und 4:0 Moreth (3., 70. und 85.).

TDC Lindau – SV Ramsenthal 6:6 (2:5): Von Beginn an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei beide Defensivreihen nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Mit dem 6:2 nach einer Stunde – durch den vierten Treffer von Benjamin Bucksch – sah der Gast schon wie der sichere Sieger aus. Doch die Trimmer gaben nicht auf und kamen durch zwei Treffer in den letzten beiden Spielminuten tatsächlich noch zum Ausgleich. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden in einem abwechslungsreichen Spiel.

Tore: 1:0 Strohwald (2.), 1:1 Bucksch (5. – Foulelfmeter), 2:1 Kauper (18.), 2:2 Bucksch (22.), 2:3 Ruckriegel (29.), 2:4 Bär (32.), 2:5 und 2:6 Bucksch (40. und 60.), 3:6 Hain (68.), 4:6 D. Geiger (73.), 5:6 Dreßel (88.), 6:6 Strohwald (90.).

Kreisklasse II, Bamberg

FV Giech – SV Stechendorf 5:1 (3:1): Der Sieg der Heimelf geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Das schnelle 0:1 konnte Stechendorf im Gegenzug durch ein herrliches Freistoßtor egalisieren. In der Folgezeit präsentierte sich die Gästeabwehr jedoch vogelwild und geriet bis zur Pause verdient und vorentscheidend mit 1:3 in Rückstand. Im zweiten Abschnitt merkte man dem SV Stechendorf an, dass er sich mit dem Abstieg abgefunden hatte. Nach vorne ging bei der Ross-Elf gar nichts mehr, während der FV Giech das Ergebnis mit zwei weiteren Treffern noch in die Höhe schraubte.

Tore: 1:0 Gries (8.), 1:1 T. Taschner (9.), 2:1 M. Stretz (28.), 3:1 und 4:1 Stöcklein (44. und 74.), 5:1 Endres (88.).

TSV Schammelsdorf II – ASV Aufseß 0:4 (0:1): Beim Tabellenvorletzten vergaben die Aufseßer einen deutlich höheren Sieg. In einem ausgesprochen fairen Spiel traf der komplett spielbestimmende Gast, dessen einziges Manko die Chancenverwertung war, im Grunde erst mit dem 2:0 durch Herbst nach etwas mehr als einer Stunde zur Vorentscheidung. Chancen des erschreckend offensivschwachen Gastgebers ließ der auch hinten gut stehende ASV kaum zu.

Tore: 0:1 Hilfenhaus (33.), 0:2 Herbst (66.), 0:3 Hilfenhaus (70.), 0:4 Fuchs (86.).

Aufrufe: 08.5.2017, 14:47 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor