2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Machen diese beiden Teams - VFB Bad Rappenau und SC Siegelsbach - den Aufstieg unter sich aus? F: Stefan Weindl
Machen diese beiden Teams - VFB Bad Rappenau und SC Siegelsbach - den Aufstieg unter sich aus? F: Stefan Weindl

Etappenziel für VFB Bad Rappenau erreicht

Nun nach Zaisenhausen +++ Zweikampf mit Siegelsbach erwartet +++ SV Eichelberg will Heimkomplex besiegen

Verlinkte Inhalte

Der erste Rückrundenspieltag steht auf dem Programm und auch wenn noch Nachholspiele absolviert werde müssen: Alles deutet auf einen Zweikampf zwischen dem VFB Bad Rappenau und dem SC Siegelsbach hin. Wenn diese beiden Teams auch in den weiteren Spielen ihre Stärke ausspielen können, wird weder der FC Weiler noch andere Teams ernsthaft eingreifen können. Der Spitzenreiter ist nun in Zaisenhausen zu Gast, der unberechenbar zu sein scheint. Leichter hat es Siegelsbach in Babstadt.

70:7 Tore - Chapeau!

Der VFB Bad Rappenau beherrscht die B1 -Klasse. Das zeigt auch das überragende Torverhältnis und viele sagen die Meisterschaft voraus. Nun ist man in Zaisenhausen gefordert, die mit einem 4:2 aus Gemmingen zurückkehrten. Der Tabellenneunte ist immer wieder für eine Überraschung gut. Auch am Sonntag?

Vier Spiele in Folge verloren. Selbstbewusstsein sieht anders aus beim SV Babstadt, der jetzt den SC Siegelsbach empfängt und vom Papier her wohl chancenlos sein wird. Der Tabellenzweite rechnet weiter mit einem Aufsteigsplatz, auch weil noch einige wichtige Spiele auf eigenem Terrain anstehen.

Zwei Verlierer des letzten Spieltags treffen in Stebbach aufeinander, wo der TSV Ittlingen gastiert. Für beide lief die Hinrunde alles andere als gut. Ein einstelliger Tabellenplatz ist für beide noch weit entfernt.

Schlusslicht SV Sinsheim empfängt den SV Grombach. Sicher kein Fußballleckerbissen, aber ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Tagesform entscheiden kann.

Wie hat der SV Daisbach seine Niederlage verkraftet? Der Absteiger spielt gegen den FC Berwangen, der endlich mal wieder jubeln durfte.

Der SV Bargen holte sich mit dem 2:0 gegen Grombach Selbstvertrauen für den nächsten Gegner. Mit dem FC Rohrbach a.G kommt ein anderes Kaliber, das in Stebbach mit 7:2 zu überzeugen wusste. Bei einem Sieg könnte der Gast wieder klettern.

Vor allem dann, wenn der SV Eichelberg zu Hause gegen den SV Ehrstädt Punkte liegen lassen sollte. Und das kann beim momentanen Heimkomplex gut passieren. MIt einem Sieg würde man weiter Druck auf die Konkurrenten ausüben.

Der SV Gemmingen möchte seine Heimniederlage vergessen machen und gegen den SV Adelshofen einen Dreier landen. Doch die Gäste eroberten einen Punkt in Eichelberg und sind nicht zu unterschätzen.

Aufrufe: 028.11.2013, 16:21 Uhr
Berthold JürriensAutor