2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Kreisklasse B1: Niefern II und Maulbronn weiterhin mit weißer Weste

Der FV Niefern II und der TSV Maulbronn fahren auch am dritten Spieltag in der Fußball-Kreisklasse B1 Pforzheim die volle Punktzahl ein.

Verlinkte Inhalte

Während Niefern gegen Singen II zu einem 4:2 kam, bezwang Maulbronn glücklich den FV Knittlingen II mit 1:0. Der Türkische SV Mühlacker besiegte Nußbaum II mit 4:1. Mit ein wenig Glück fuhr Fatihspor Pforzheim II beim 1:1 gegen den FV Öschelbronn II den ersten Punkt der Saison ein, während der Buckenberg III nach einem 3:5 gegen Kieselbronn II weiterhin ohne Zähler am Tabellenende steht.

Buckenberg III – Kieselbronn II 3:5. Zwar ging Buckenberg früh durch Beka in Führung, doch war Kieselbronn die überlegene Mannschaft, die verdient siegte. Im ersten Durchgang drehten Aksu und van Gent das Ergebnis. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Augenstein, Theilmann und Oberrauch. Karakus und Kania korrigierten das Ergebnis für den FSV.

Nußbaum II – Türk. SV Mühlacker 1:4. Bereits nach zwei Minuten legte Bozkaya für die Gäste vor. Nach dem Ausgleich durch Schlegel (22.) folgte bis zur Pause die stärkste Phase der Hausherren, doch blieben sämtliche Chancen ungenutzt. Das 1:2 durch Yildirim kurz nach Wiederanpfiff war der Knock-Out für den FC Nußbaum, während Mühlacker immer stärker wurde und durch Bozkaya und Atesci einen verdienten Sieg einfuhr.

Öschelbronn II – Fatihspor Pforzheim II 1:1. Karasu erzielte nach 27 Minuten den Führungstreffer für Fatihspor, den Yalcin wenige Minuten später egalisierte. In der zweiten Halbzeit ließ Öschelbronn beste Torchancen ungenutzt, scheiterte auch an Pfosten oder Latte, so dass es beim für die Gäste glücklichen Unentschieden blieb.

Niefern II – Singen II 4:2. Niefern war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, führte durch Treffer von Bah (2) und Geiger nach 20 Minuten bereits mit 3:0. Den vierten Treffer steuerte Korkmaz bei. Für Singen, das fast chancenlos war, trugen sich Kindler und Kukawka in die Torschützenliste ein.

Knittlingen II – Maulbronn 0:1. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware, so dass die Begegnung eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte. Dennoch nehmen die Gäste aus Maulbronn glücklich drei Punkte mit in die Fauststadt. Den einzigen Treffer des Tages erzielte nach 34 Spielminuten Yasin Özdemir – allerdings durch einen fragwürdigen Strafstoß.

Aufrufe: 03.9.2017, 20:44 Uhr
Pforzheimer Zeitung / mbüAutor