2024-04-25T10:27:22.981Z

Der Spieltag

VfR Foret gewinnt Spiel und verliert Spieler

Beim 4:2 in Herbertshofen fliegen zwei Akteure vom Platz

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisklasse Nordwest hat Spitzenreiter SSV Margertshausen am letzten Spieltag der Vorrunde die ersten Niederlage hinnehmen müssen. Dadurch konnten der TSV Täfertingen, die SpVgg Auerbach (4:1 gegen Langweid) und der VfR Foret (4:2 in Herbertshofen) wieder etwas aufschließen.
TSV Herbertshofen – VfR Foret 2:4 (0:1). Nachdem ein Schuss von Bastian Stefanovic nur die Latte gestreift hatte (8.), traf Milan Szabo aus klarer Abseitsposition zum 0:1 (13.). Nun übernahm der Tabellenzweite das Kommando und hatte Pech, dass Ali Gündüz nur den Pfosten anvisierte (43.). Nachdem Muhammad Aldery und Stefan Rieder den Ausgleich vergaben (48.), ging es Schlag auf Schlag: Binnen fünf Minuten stellte Foret durch Treffer von Szabo (50./54.) und Ahmet Sakarya (53.) auf 0:4. Mit der Einwechslung von Christian Pfeilmaier kam noch einmal frischer Wind ins Angriffsspiel der Schwarz-Roten. Die erste Pfeilmaier-Flanke setzte Aldery noch neben das Gehäuse (74.), die zweite versenkte er eine Zeigerumdrehung später zum 1:4 (75.). Das 2:4, erneut durch Aldery (85.) gegen die nun massiv abbauenden Gäste, kam letztlich zu spät. In der Schlussphase leistete sich Foret noch einige Undiszipliniertheiten und musste die Partie nach Rot gegen Sakarya (87.) und Gelb-Rot gegen Gergö Nagy (90.+2) zu neunt beenden. – Zuschauer: 61. (edi)

TSV Lützelburg – TSV Welden 2:2 (1:0). Trotz der vier Tore war es doch ein eher träger Kick im Waldstadion. Durch frühe Auswechslungen war ohnehin der Spielplan der Heimmannschaft außer Kraft. Und so konnten die Gäste ihrer Überlegenheit der ersten Halbzeit in der 32. Minute durch das 0:1 von Maximilian Breitmoser Ausdruck verleihen. Lützelburg kam nach der Pause besser ins Spiel, musste jedoch in der 58. Minute das 0:2 hinnehmen, als ein unpräzises Rückspiel an den Mitspielern vorbei ging und Durica nur noch einschieben musste. Doch mit zwei Standards konnte man die Niederlage vermeiden. Beim ersten Mal legte Sebastian Grohmann per Kopf quer auf Michael Hertle, der unter die Latte verwandelte. Beim Ausgleich überlopte Grohmann den Gästetorhüter gekonnt per Kopfball. – Reserven: 5:3. – Zuschauer: 133. (bph)

TSV Neusäß II – SpVgg Bärenkeller 2:1 (1:0). In einem sehr intensiven Match fanden die Gastgeber besser ins Spiel und behielten verdient drei Punkte. Selahattin Cakir traf mit einem schönen Kopfball zum 1:0 (25.). Beide Teams hatten im weiteren Verlauf des Spiels viele gute Torchancen, wobei Neusäß II die überlegene Mannschaft war. Trotzdem ließ die Heimelf die zahlreich erschienenen Zuschauer bis in die zweite Halbzeit hinein auf den Ausbau der Führung warten. In der 50. Minute netzte Anes Jusufovic dann zum ersehnten 2:0 ein. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Florian Lautenbacher vier Minuten vor dem Abpfiff. – Zuschauer: 60. (cici)

SpVgg Auerbach-Streitheim – FC Langweid 4:1 (4:1). Gegen das Tabellenschlusslicht gelang der SpVgg ein glanzloser Heimsieg. Mit einem unhaltbar abgefälschten Schuss ging die Heimelf durch Michael Furnier früh in Führung (4.). Nur zehn Minuten später erhöhte David Schmuttermair per Direktabnahme zum 2:0. Alex Scheurer und Thomas Zott hätten bereits Mitte der ersten Hälfte das Ergebnis erhöhen können. Beide trafen aus kurzer Distanz nur die Unterkante der Latte. Kurz vor dem Wechsel ging es nochmals Schlag auf Schlag. Alexander Scheurer (40.) und Michael Furnier (43.) erhöhten zum beruhigendem 4:0. In der 44. Minute gelang Michael Rogers der Ehrentreffer. In den zweiten 45 Minuten verhinderte der beste Gästespieler, Torwart Daniel Kienzle, einen höheren Heimsieg. – Zuschauer: 75. (mira)

VfL Westendorf – SV Thierhaupten 2:4 (2:2). Die Heimelf erwischte einen Start nach Maß und konnte nach 6 Minuten durch Kapitän Florian Schulz in Führung gehen. In der 11. Minute konnte Thierhaupten durch eine immer länger werdende Flanke von Sebastian Trollyer ausgleichen. In der 30 Minute war es erneut der starke Kapitän Schulz, der per Kopf auf 2:1 für den VfL stellte. Postwendend kassierte der VfL jedoch den Ausgleich durch Lukas Weixler. In der zweiten Hälfte konnte das Spiel dann nicht mehr an das Niveau anknüpfen. In der 57. Minute gingen die Gäste durch Max Schacherl zum ersten Mal in Führung. Als Sonner in der 70. Minute durch ein Eigentor auf 2:4 unterlief, waren die Bemühungen der Heimelf nicht mehr ausreichend, um das Spiel zu egalisieren oder gar zu drehen. – Zuschauer: 100. (mr-)

SV Ehingen/Ortlfingen – TSV Meitingen II 3:4 (0:3). Ehingen zeigte sich stark verbessert und bot der Bezirksligareserve einen harten Kampf. Die zahlreichen Zuschauer kamen auf ihre Kosten und sahen einen klasse Schlagabtausch. Der TSV ging durch David Kölrner (Foulelfmeter/28.) in Führung. Michael Fischer (33.) erhöhte mit einem Abstauber auf 0:2. Kurz vor der Pause hämmerte Florian Steppich das Leder zum 0:3 in die Maschen. Nach der Halbzeit drehte Ehingen auf. Patrick Brugger (46.) erzielte nach schönem Pass von Tobias Dennerlöhr den Anschlusstreffer. Als in der 62. Minute Florian Steppich ins eigene Tor köpfte, war der SVEO dran und machte weiter Druck. Zum Entsetzen der Ehinger Fans und Spieler blieb ein Handspiel vom Meitinger Philip Wieser ungeahntet. Im Gegenzug erzielte Jan Blochum durch einen erneuten Foulelfmeter das 2:4. Ehingen gab nicht auf und kam (82.) durch Oldie Rainer Müller nochmals ran. Patrick Wagner vom TSV flog eine Minute später nach einer Tätlichkeit vom Platz. Johannes Zerle vergab in der Nachspielzeit die große Chance zum Ausgleich. – Zuschauer: 150. (apr-)

Aufrufe: 022.10.2017, 21:27 Uhr
LABOAutor