2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: D. Schlenker
F: D. Schlenker

Nach irrem Torfestival: Grötzingen in der Relegation

VfB Grötzingen siegt mit 9:0 in Blankenloch/ Leopoldshafen fehlt beim 2:0 gegen den Mühlburg ein Treffer/ Meister FV Daxlanden gewinnt zum Saisonausklang

Verlinkte Inhalte

Dramatischer hätte das Saisonfinale in der Kreisklasse A1 Karlsruhe kaum sein können. Nach dem 9:0 des VfB Grötzingen in Blankenloch ist der VfB dank der mehr erzielten Treffer in der Relegation. Leidtragender der Situation ist der FV Leopoldshafen. Ein 2:0 Heimsieg gegen den DJK Mühlburg reichte letztlich nicht zu Rang zwei. Der Meister FV Daxlanden präsentierte sich beim 5:1 Sieg in Friedrichstal insbesondere in der zweiten Halbzeit von seiner starken Seite.

FV Linkenheim - Genclerbirligi GSK Karlsruhe 4:1
Zwar gewann der FV Linkenheim nach einem tollen Auftritt in der zweiten Hälfte mit 4:1 gegen den GSK, letztlich verpasste man aber den Relegationsplatz. Nach einer enttäuschenden Rückrunde fehlt den Rot-Schwarzen am Ende ein Zähler. Im letzten Heimspiel mussten die Zuschauer lange auf den ersten Treffer warten. Erst nach 51. Minuten schoss Karakurt die Hausherren mit seinem 15.Saisontreffer in Führung. Badhofer erhöhte 17 Minuten später auf 2:0, ehe Ristucci (76.) und erneut Badhofer (78.) die Partie binnen zwei Minuten endgültig entschieden. A.Genc gelang in der 89. Spielminute lediglich der Ehrentreffer.



FC Germania Friedrichstal II - FV Daxlanden 1:5
Der FV Daxlanden hat sich eines Meisters würdig aus der A-Klasse verabschiedet. Beim FC Friedrichstal siegte man mit 5:1. Eingeleitet wurde der Torreign durch einen tollen Freistoßtreffer von Demiral eine Minute vor der Halbzeit. Nach dem Wechsel ließ die Antwort der Germanen aber nicht lange auf sich warten. Stadler brachte die Hausherren mit seinem Treffer in der 56. Minute zurück ins Spiel. Allerdings kamen dann die Minuten des Alfons Palumbo. Als er im Strafraum gefoult wurde, verwandelte er den fälligen Elfmeter zum 2:1 (66.) Mit zwei weiteren Treffern (73.,78.) machte er den Hattrick binnen zwölf Minuten perfekt. S.Gündogan gelang in der 82. Minute der 5:1 Endstandstreffer für den Meister.



SV Blankenloch - VfB Grötzingen 0:9
Dem VfB Grötzingen ist am letzten Spieltag ein kleines Fußballwunder gelungen. Vor dem Spieltag hatte man noch das um sieben schlechtere Torverhältnis, dieses egalisierte man nun durch den 9:0 Erfolg. Aufgrund der mehr erzielten Treffer ist der VfB nun in der Relegation. Eingeleitet wurde dieses verrückte Spiel durch einen Doppelpack von Köster (3.,17.). Tunggul (24.), Ritschel (28.,30.) und Hartmann (43.) erhöhten noch vor der Pause auf 6:0. Passend zu diesem Tag aus sich des SVB, unterlief Gegenheimer in der 56. Minute auch noch ein Eigentor. Letztlich machten erneut Köster (57.) und Schmid (66.) die Sensation perfekt.




DJK Daxlanden - FV Hochstetten 4:2
Thorsten Geppert mit drei Treffern (43., 47., 88.) sowie Nikolas Federmann in der zweiten Minute der Nachspielzeit sicherten den Hausherren zum Saisonabschliuss noch einmal einen souveränen Dreier. Dabei sah es zwischenzeitlich nach einer Punkteteilung aus, als Hochstetten nach 0:2-Rückstand durch Treffer von Martin Jarosch (55.) und Julian Zwecker (66.) den Ausgleich hergestellt hatte.



TV Mörsch - ASV Hagsfeld 0:2
Dem ASV Hagsfeld ist beim Gastspiel in Mörsch ein ordentlicher Saisonabschluss gelungen. Der 2:0 Erfolg war bereits der dritte in Folge. Treffer für den ASV fielen aber erst in der zweiten Hälfte. Nach einer Stunde schoss Kammerer den ASV in Front. Angreifer Ender erhöhte mit seinem zweiten Saisontreffer in der Nachspielzeit noch auf 2:0.




FV Sportfreunde Forchheim II - VSV Büchig 2:4
Die Sportfeunde Forchheim sind zum Abschluss der Saison noch auf den drittletzten Rang abgerutscht. Nach der 2:4 Niederlage bleibt man aber dennoch in der Liga. Allerdings erwischte man gegen den VSV Büchig einen Auftakt nach Maß. Altintop schoss die Sportfreunde nach elf Minuten in Führung. Diese hielt aber nur 120 Sekunden, ehe Ampratwum der schnell Ausgleich gelang. Frescher (35.) und Moslimani (42.) drehten die Partie noch vor der Pause auf 3:1. Nach knapp einer Stunde erhöhte Joram (58.) gar auf 4:1. Immerhin gelang den Hausherren im letzten Saisonspiel noch der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Kastner (67.).




FV Liedolsheim - FV Rußheim 1:4
Auch im letzten Ligaspiel ist es dem FV Liedolsheim nicht gelungen, die Negativserie von nunmehr sieben Spiele ohne Sieg zu beenden. Zwar verpasste die Gäste trotz des 4:1 Sieges den Aufstieg, immerhin wurde Angreifer Peekes Torschützenkönig. Mit seinem Treffer in der vierten Minute schraubte er sein Torkonto auf 29. Treffer. Acht Minuten später erhöhte Teamkollege M.Müller auf 2:0. Gedanklich war der FVR dann aber wohl noch in der Kabine, als Greco in der 46. Minute auf 1:2 verkürzte. Als Denzel in der 58. Minute per Strafstoß auf 3:1 erhöhte war die Partie so gut wie gelaufen. Zudem kassierte der Tabellenvorletzte wie schon in den Wochen zuvor wieder einen Platzverweis (65.). Die Überzahl nutzte Kaya (76.) zum 4:1 aus.



FV Leopoldshafen - DJK Mühlburg 2:0
Der 2:0 Erfolg reicht dem FV Leopoldshafen letztlich nicht zur Relegation. Die beiden Treffer für Leopoldshafen erzielten Nico Nothacker (36.) und Sascha Piechatzek (84.). Die Hausherren mussten die Partie in doppelter Unterzahl beenden, denn in einer hektischen Schlussphase gab es eine gelb-rote Karte (85.) sowie einmal glatt Rot (90.).

Aufrufe: 031.5.2015, 22:30 Uhr
Luca BauerAutor