2024-04-23T13:35:06.289Z

Der Spieltag
Foto: GES
Foto: GES

Absagenflut im Fußballkreis

Einzelne Spielberichte aus den Karlsruher Ligen gibt es hier kompakt in der Übersicht

Langsam aber sicher zahlt sich der enge Terminkalender zu Saisonbeginn aus. Die Liste der Nachholspiele hat an diesem Wochenende regen Zuwachs bekommen. Lediglich vereinzelt konnten Partien angepfiffen werden. Die Spielberichte der ausgetragenen Partien aus A- bis C-Klasse finden Sie hier.
Kreisklasse A2

SSV Ettlingen - FC Viktoria Jöhlingen 1:2 (1:0)

Mit einem 2:1-Sieg beim SSV Ettlingen übernahm der FC Jöhlingen die Tabellenführung. Nach diesem Auswärtssieg der Jöhlinger sah es allerdings lange Zeit nicht aus. In der 1. Halbzeit war die Ettlinger Mannschaft über weite Strecken besser und ging nach einer halben Stunde durch Maximilian Köhler verdient mit 1:0 in Führung. Dem Gast gelang kurz nach dem Seitenwechsel durch Paolo Lappolla das 1:1. Nach Chancen auf beiden Seiten waren die Gäste fünf Minuten vor dem Ende glücklicher, denn Christian Eisemann gelang der Siegtreffer zum Endstand von 1:2.



Kreisklasse B2

SG Bad Herrenalb/Neusatz/Rotensol - TSV Wöschbach 3:8 (2:5)

Einen überraschend deutlichen 8:3-Sieg landete der TSV Wöschbach im Mittelfeldduell in Neusatz. Schon bis zur Pause war das Spiel nahezu entschieden. Zunächst ging der Gast durch Christian Rupp in der 6. Minute mit 0:1 in Führung, doch schon in der 12. Minute traf Jaroslaw Liwacz für die Heimelf zum 1:1. Durch Tore von Christian Busch (20.), Markus Bachmann (30.) und nochmals Christian Rupp (35.) sowie Steffen Schneider (42.) zogen die Gäste zunächst auf 1:5 davon, ehe in der 44. Minute Alexander Vogel für die Heinmelf das 2:5 erzielte. Als Jonas Treiber für die Heimelf kurz nach der Pause auf 3:5 verkürzt hatte, keimte bei den Platzherren wieder Hoffung auf, die jedoch Tobias Neff mit einem Doppelschlag binnen einer Minute (65./66.) zerstörte. Steffen Schneider stellte mit seinem 2. Treffer in diesem Spiel den Endstand von 3:8 her.


Kreisklasse C1

SV Staffort - SV SW Mühlburg 0:2 (0:1)

Gut erholt von ihrer 2:9-Pleite zeigten sich die schwarz-weißen Mühlburger beim SV Staffort. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang Gästespieler Dominik Pellner das 0:1. Als nach einer Stunde der eingewechselte Gästespieler Dominik Lumpp auf 0:2 erhöhte, war das Spiel schon entschieden, weil die Heimelf im Strafraum zu harmlos agierte. Damit verpassten die Stafforter den Rückstand in der Tabelle zu verringern, während die Mühlburger weiter nur zwei Punkte Rückstand zum Spitzenreiter FC 21 Karlsruhe aufweisen.

FC 21 Karlsruhe - Karlsruher FV 6:0 (5:0)

Auch gegen den KFV zeigte sich die Mannschaft des Tabellenführers FC 21 Karlsruhe in Torlaune und erzielte ein halbes Dutzend Treffer, fünf davon bereits in der 1. Halbzeit. Die Heimelf steht schon vor ihrem Nachholspiel als Herbstmeister fest. In regelmäßigen Abständen erzielten Tim Trueb (6./20.), Dimitros Arampatzis (17./26.) und Torjäger Marco Maier (40.) in der 1. Halbzeit schon fünf Tore. Francesco Principato machte mit dem einzigen Treffer in der 2. Halbzeit das halbe Dutzend voll, womit der FC 21 sein Trefferkonto in 10 Spielen auf 58 Tore erhöhte.

Aufrufe: 010.11.2013, 21:00 Uhr
Günther KistnerAutor