2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Duggendorf meldet sich in der Kreisklasse ganz oben. F: Sabrina Brandt
Duggendorf meldet sich in der Kreisklasse ganz oben. F: Sabrina Brandt

Topspiel: Absteiger gegen Aufsteiger

Seubersdorf empfängt Duggendorf +++ Spitzenreiter Brunn muss nach Parsberg +++ Oberpfraundorf gegen Eichlberg

Brunn und Seubersdorf konnten sich mit jeweils 13 Punkten am letzten Wochenende ein wenig absetzen. Zumindest für die Eintracht geht es an diesem Wochenende darum den Vorsprung im direkten Duell zu verteidigen. Brunn hingegen bekommt es mit der fehlgestarteten Reserve aus Parsberg zu tun. Am Tabellenende versucht Kottingwörth es im sechsten Spiel endlich die ersten Punkte zu sammeln - keine leichte Aufgabe gegen Hörmannsdorf.

SG Hohenschambach - TSV Hohenfels (31.08.2012, 18:30 Uhr)
Die SGH konnte am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg feiern. Auch Hohenfels hat bereits einen Erfolg verbuchen können, die anderen vier Partien gingen aber samt und sonders verloren. Dank zweier Unentschieden, die Hohenschambach ebenfalls noch auf dem Konto hat, könnte mit einem Heimsieg ein guter Satz in der Tabelle gelingen. Die Gäste würden mit einem Sieg den Relegationsrang verlassen.

DJK-SV Oberpfraundorf - DJK Eichlberg/Neukirchen (02.09.2012, 15:15 Uhr)
Den Punktgewinn in Dietfurt musste Oberpfraundorf teuer bezahlen. Trainer Stieglmeier wird einige Wochen auf Top-Torjäger Andreas Mehringer (8 Tore in 5 Spielen) verzichten müssen, denn Mehringer verletzte sich im Spiel gegen die Altmühlstädter. Am Sonntag steht jetzt auch noch ein starker Gast auf der Matte. Eichlberg musste sich zuletzt zear Seubersdorf geschlagen geben, aber mit den Neukirchenern ist immer zu rechnen.

SpVgg Wolfsegg - FC Jura 05 II (02.09.2012, 15:15 Uhr)
Die Wölfe mussten zuletzt beim Top-Favoriten Brunn die erste Niederlage hinnehmen. Das dürfte aber für die Mannschaft von Christia Kainzbauer kein Beinbruch sein. Mit Jura II kommt jetzt eine Mannschaft nach Wolfsegg, die alles andere als ideal in die Saison gestartet ist. Ein Sieg steht vier Niederlagen gegenüber und die rote Linie kommt schon bedrohlich nah.

SpVgg WIllenhofen-Herrnried - TSV Dietfurt Altmühl II (02.09.2012, 15:15 Uhr)
Willenhofen war nach gute Start gegen die zwei starken Teams aus Seubersdorf und Oberpfraundorf etwas aus dem Tritt gekommen. Mit dem klaren 3:0 in Hohenfels holte sich das Team von Markus Roithmeier aber wieder die nötige Sicherheit, die es gegen Dietfurt II braucht. Die Altmühlstädter stellen mit bisher nur zwei Gegentoren die beste Defensive der Liga. Vorne hingegen hapert es manches Mal bei der TSV-Reserve und mit erst sieben erzielten Toren reichte es daher nur zu zwei Siegen und drei Unentschieden. Immerhin: die Dietfurter sind noch ungeschlagen.

SV Eintracht Seubersdorf - DJK Duggendorf (02.09.2012, 15:15 Uhr)
Die Eintracht will zurück in die Kreisliga und ist dafür auch auf einem guten Kurs. Ärgster Verfolger ist aktuell ein Team, mit dem nur wenige vor der Saison gerechnet hatten. Aufsteiger Duggendorf ist ebenfalls noch ungeschlagen und mit einem Sieg im noch ausstehenden Nachholspiel wären sie sogar punktgleich mit den beiden Spitzenmannschaften. Zuletzt siegte Duggendorf mit 4:3 über Kottingwörth und auch Seubersdorf holte sich drei Zähler beim 3:1-Sieg in Eichlberg.

FSV Kottingwörth - SV Hörmannsdorf (02.09.2012, 16:15 Uhr)
Am letzten Wochenende gab es für beide Teams eine Premiere. Hörmannsdorf holte beim fulminanten 7:1 über Parsberg II den ersten Sieg der Saison und konnte sich über drei Punkte freuen. Beim FSV reichte es knapp nicht zum ersten Punkt, aber immerhin konnten im fünften Spiel der Saison endlich die ersten Tore erzielt werden. Klar also, dass die Gäste als Favoriten nach Kottingwörth fahren.

TV 1899 Parsberg II - TSV Brunn (02.09.2012, 17:15 Uhr)
Die Parsberger konnten bis dato erst einen Punkt sammeln und zuletzt gab es auch noch eben erwähnte 1:7-Klatsche gegen Hörmannsdorf. Dass jetzt der Tabelleführer zu Gast ist, lässt natürlich auch nicht auf besonders mehr hoffen. Brunn kommt mit der Empfehlung von 19:5 Toren, wovon allein neun Treffer Czaba Kószó erzielte. Den 24-jährigen Ungarn unter Kontrolle zu bringen wird eine der Hauptaufgaben der TVP-Abwehr.

Aufrufe: 031.8.2012, 08:34 Uhr
Jan GerdesAutor