2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der 1. FC Beilngries II geht optimistisch ins Spitzenspiel. Foto: FCB
Der 1. FC Beilngries II geht optimistisch ins Spitzenspiel. Foto: FCB

Furioser Start in der Kreisklasse 3

Spitzenspiele stellen die restlichen Begegnungen in den Schatten

Verlinkte Inhalte

Mit zwei Top-Begegnungen startet die Kreisklasse 3. In den Partien FC Beilngries II gegen die SG Painten und TV Parsberg II gegen den TSV Dietfurt II werden die Weichen schon Richtung Aufstieg gestellt. Der Tabellenletzte aus Lupburg will gegen die SG Hohenschambach die letzte Chance nutzen.

Samstag
SC Sinzing - FC Jura II (1:1) 15:30

Schiedsrichter: Erich Krumbholz
Gerne würde sich der SC Sinzing mit einem Heimsieg aus der Abstiegszone entfernen und den Anschluss ans Mittelfeld herstellen. Nach dem Punktgewinn im Nachholspiel gegen Hohenfels wittert der FC Jura II jedoch die Chane sich aus dem Tabellenkeller zu schießen. Mit einem Sieg könnte das Team von Alexander Berg in der Tabelle aufrücken.

Sonntag
FC Beilngries II – SG Painten (2:1) 13.15 Uhr
Schiedsrichter: Thomas Schells
Eins gegen Drei oder 1. FC Beilngries II gegen die SG Painten lautet dieses Spitzenspiel der Kreisklasse Gruppe 3. Zu gerne würde sich der FC wieder eines Verfolgers entledigen. Mit aller Macht will die SG Painten jedoch den Abstand zum Tabellenführer auf einen Zähler verkürzen.

TV Parsberg II – TSV Dietfurt II (0:3) 16 Uhr
Schiedsrichter: Michael Handschuh
Heiß her wird`s auch im zweiten Spitzenspiel gehen. Der Vierte Parsberg trifft auf den Zweiten Dietfurt. Dietfurt führt als bestes Team die Auswärtstabelle an. Fünf von acht Partien konnten auf des Gegners Platz gewonnen werden. Die Zuschauer werden sich freuen, denn es treffen auch zwei der stärksten Offensivteams gegeneinander an.

TSV Hohenfels – DJK Eichlberg (1:2) 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Alois Geißl
Nutznießer der beiden brisanten Begegnungen könnte der TSV Hohenfels werden. Einen Heimsieg gegen die DJK Eichelberg/Neukirchen vorausgesetzt, könnte das Team von Trainer Andreas Friedl in der Tabelle noch weiter aufschließen.

ASV Undorf – DJK-SV Oberpfraundorf (1:4) 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Richard Schmalhofer
Seine letzte Chance oben noch einmal ranzuschnuppern hat der ASV Undorf im Spiel gegen Oberpfraundorf. Trainer Ossi Aukofer will in der Tabelle einen Sprung nach oben vollziehen. Die unberechenbaren Gäste werden jedoch alles daran setzen, mindestens einen Punkt zu entführen.

SV Lupburg – SG Hohenschambach (1:0) 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Georg Kotzbauer
Abstiegskampf pur ist beim Tabellenletzten Lupburg angesagt Mit acht Punkten auf dem Konto zählt nichts anderes als ein Sieg. Hohenschambach will dagegen mit dem Abstieg nichts zu tun haben und wird sich sicherlich nicht kampflos geschlagen geben.

SpVgg Willenhofen – SV Aichkirchen (2:1) 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Felix Esche
Wenn die Gegner mitspielen, könnte sich auch die SpVgg Willenhofen-Herrnried noch einmal ins Aufstiegsgeschäft bringen. Gegen den abstiegsgefährdeten SV Aichkirchen müssen die Punkte aber eingefahren werden.

Aufrufe: 031.3.2011, 18:17 Uhr
Peter SeltenreichAutor