2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der FC Beilngries II will in Dietfurt in die Erfolgsspur zurückkehren.  Foto: FCB
Der FC Beilngries II will in Dietfurt in die Erfolgsspur zurückkehren. Foto: FCB

Dietfurt will die Gunst der Stunde nutzen

Painten lauert +++ Hohenschambach will den Anschluß herstellen

Verlinkte Inhalte

Der FC Beilngries II wird derzeit von Woche zu Woche gefordert. Nach dem Match gegen Painten steht nun das schwere Auswärtsspiel in Dietfurt auf dem Spielplan. Nutznießer könnte, bei günstigem Spielverlauf, die SG Painten sein. Im Tabellenkeller will der FC Jura II den SV Lupburg in die A-Klasse schießen. Eine Lupburger Niederlage wäre der sichere Abstieg.
Sonntag, 10.04. 2011
Dietfurt II - Beilngries II, 13.15 Uhr

Schiedsrichter: Friedrich Engerling
Nach der unglücklichen Heimniederlage (0:1) im Spitzenspiel gegen die SG Painten steht für den 1.FC Beilngries die nächste schwere Aufgabe an. Beim TSV Dietfurt hängen die Trauben ebenfalls sehr hoch. Der heimische TSV will die Gunst der Stunde nutzen und noch weiter zum Tabellenführer aufschließen. Mit einem Sieg wäre man bis auf einen Punkt dran.

Painten - Hohenfels, 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Willibald Betz
Nur noch einen Punkt trennt die SG Painten von der Tabellenführung. Mit diesem Schwung will man die Aufgabe gegen den Tabellensiebten den TSV Hohenfels angehen. Der TSV schielt zwar in der Tabelle auch noch nach oben, dafür müsste aber ein Sieg in Painten her. Spannung ist angesagt.

SG Hohenschambach - Willenhofen, 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Daniel Häckl
Eine schwere Aufgabe steht für die SG an. Nach dem knappen 2:1-Sieg beim Tabellenletzten in Lupburg soll auch die SpVgg Willenhofen-Herrenried in die Knie gezwungen werden. Damit wäre der Anschluss ans Mittelfeld wieder hergestellt.

Aichkirchen - Undorf, 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Hans Kotzbauer
Auf dem Relegationsplatz befindet sich der SV Aichkirchen. Nur ein Heimsieg hilft in dieser Situation weiter. Der ASV Undorf hingegen will weiter Boden gut machen und sich nach oben orientieren. Nach dem 3:1 gegen Oberpfraundorf soll nun auch in Aichkirchen gepunktet werden.

Oberpfraundorf - Parsberg , 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Elmar Miethaner
Die DJK Oberpfraundorf hängt im Mittelfeld fest. Jedes Mal wenn man auf den Sprung nach oben ist setzt es eine Niederlage. Mit dem TSV Parsberg kommt ein Team in Lauerstellung. Nach dem 2:1 Heimsieg gegen Dietfurt im Rücken will man nun noch mehr. Sollten die direkten Aufstiegskandidaten patzen, will man zur Stelle sein.

Jura II - Lupburg, 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Harald Hammerl
Der Vorletzte Jura empfängt den Letzten Lupburg. Was will man von so einem Spiel erwarten? Nichts anderes als Kampf, Kampf und nochmals Kampf. Für beide Teams wird es schön langsam eng und es zählt jeder Punkt. Für den SV Lupburg dürfte es sogar schon die letzte Chance sein die Klasse zu halten.

Eichlberg - Sinzing, 15.15 Uhr
Schiedsrichter: Anton Meier
Zwei im unteren Tabellendrittel angesiedelte Mannschaften treffen in Eichlberg aufeinander. Beide haben 22 Punkte eingefahren. Der Sieger der Partie dürfte sich eine weitere Saison in der Kreisklasse gesichert haben.
Aufrufe: 07.4.2011, 10:47 Uhr
Peter SeltenreichAutor