2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Michael  Schmeilzl
F: Michael Schmeilzl

SG Walhalla und VfR setzen erste "Duftmarken"

Klarer Derbysieg für die SG Walhalla +++ VfR "watscht" Wenzenbach ab +++

Mit einem klaren 5 - 0 Heimsieg gegen die SpVgg Stadtamhof setzt sich die SG Walhalla gleich mal an die Tabellenspitze. Doch auch der VfR liess sich nicht lumpen und netzte fünfmal im Gehäuse der Wenzenbacher ein. Einen Fehlstart gabs für den Absteiger aus Leonberg mit der Niederlage gegen die DJK Regensburg 06. Im Duell der Aufsteiger behielt die RT gegen Lorenznen die Nase vorn.

SG Walhalla - SpVgg Stadtamhof 5 - 0 ( 1 - 0 )


Die Gastgeber hatten gegen das Team von Patrick Simeth zu keinem Zeitpunkt des Spiels irgendwelche Schwierigkeiten oder Probleme. Und hätte Gästekeeper Martin Smeets nicht einen "Zuckertag" erwischt, wäre das Ergebnis wohl deutlich höher ausgefallen. In der 1. Minute brachte Holem Vasile mit einem verwandeltem Foulelfmeter die SG in Front. Im Durchgang Zwei zeigten dann die "Oldies but Goldies" Matthias Strum und Jürgen Falter ihre Klasse und erhöhten binnen der 51. und der 66. Minute das Resultat auf 4 - 0. Den Schlußpunkt unter die einseitige Partie setzt der Ex-Stadtamhofer Serhat Türkmenoglu mit seinem Treffer zum 5 - 0


SC Regensburg II - TSV Oberisling II 3 - 0 ( 1 - 0 )

Der Aufsteiger zeigte eine mässige Leistung und konnte nur im ersten Durchgang die Partie offen gestalten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff markierte Christian Petrik der Führungstreffer. Nach dem Seitenwechsel dominierte der Sportclub das Geschehen und erhöhte durch Ott und Schmatz zum verdienten und nie gefährdeten 3 - 0 Heimsieg.

Regensburger Turnerschaft - SC Lorenzen 1 - 0 ( 1 - 0 )

Die beiden Aufsteiger lieferten sich einen ausgeglichen Fight mit gleich verteilten Spielanteilen. Zum Matchwinner avancierte Latifou Koumaye mit seinem spielentscheidendem Treffer aus der 32. Minute.

DJK Regensburg 06 - SV Leonberg 2 - 0 ( 0 - 0 )

Die Gastgeber zeigten das gefälligere Spiel und entschieden somit letztendlich die Partie auch verdientermassen zu ihren Gunsten. In der 47. Minute gelang Philipp Islinger der Führungstreffer, der weitere Sicherheit in die Aktionen der Smolarczyk-Elf brachte. Den Endstand besorgte in der 70. Minute Oliver Zahnweh.

FC Laub - SC Sinzing 1 - 0 ( 0 - 0 )

Beide Kontrahenten begegneten sich auf Augenhöhe und gestalteten somit eine ausgeglichene Partie, mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber. In der 70. Minute erzielte Marco Leitz das Tor für den FC und sicherte seiner Mannschaft somit den dreifachen Punktgewinn.

BSC Regensburg - SV Sallern 1 - 1 ( 1 - 0 )

Ein mehr als glücklicher Punktgewinn für den SV Sallern. Mit dem einzigen Torschuß während der gesamten Spielzeit sorgte Felix Küffer in der 81. Minute für die Punkteteilung. Der BSC ging nach einer Viertelstunde durch Andreas Dietlinger in Front, versäumte es aber, den "Sack zu zumachen". Die Gastgeber liessen eine Vielzahl an Möglichkeiten liegen und somit ist dieses Unentschieden, wie ein Fehlstart einuordnen.

VfR Regensburg - SV Wenzenbach 5 - 1 ( 1 - 1 )

Im ersten Durchgang konnten die Gäste noch Paroli bieten und kamen auch zu einigen Tormöglichkeiten. Nach der Pause domierte der VfR das Geschehen und verdiente auf in der Höhe verdient. Für den VfR trafen Kilic, Durdan, Akkaya und Doppeltorschütze Altunsoy. Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Matthias Eberwein per Foulelfmeter.

Aufrufe: 05.8.2013, 10:38 Uhr
Gerhard IslingerAutor