2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
Nach vier Spielen mit vier Siegen gab es als verdienten Lohn für die Mädchen der Kreisauswahl den „Goldpokal“. Privat
Nach vier Spielen mit vier Siegen gab es als verdienten Lohn für die Mädchen der Kreisauswahl den „Goldpokal“. Privat

Kreisauswahl gewinnt Gold bei Landesbestenermittlung

E-Juniorinnen aus der Region waren nicht zu schlagen

Überaus spannend ging es im Turnier der Landesbestenermittlung der Fußball-E-Juniorinnen zu. Laage war Austragungsort und ein guter Gastgeber.

Fünf Mädchenmannschaften des Landesfußballverbandes kämpften um eine maximale Platzierung. Die neun Mädels, die für die Kreisauswahl antraten, kamen aus sieben Vereinen des Kreisfußballverbandes. Die Mädchen hatten so noch nie zusammen gespielt. So lief im ersten Spiel noch nicht alles nach Wunsch, der Einsatz aber stimmte. Am Ende des Spieles konnte gegen den 1. FC Neubrandenburg dennoch ein 2:1-Erfolg erkämpft werden. In den weiteren Begegnungen steigerten sich die Mädels und waren dank Siege über den Rostocker FC (5:1), den FSV 02 Schwerin (1:0) und die Kreisauswahl Warnow (2:1) an diesem Tag nicht zu schlagen. Sie errangen mit 12 Punkten und 10:3 Toren den Landesmeistertitel. Auf den Medaillenplätzen kamen mit Silber die KAW Warnow und mit Bronze der 1. FC Neubrandenburg. Die Freude über den Erfolg war sowohl bei den Mädchen als auch bei den Eltern und beim Trainer riesig. Beim „Siegerkreiseltanz“ ließen die Mädels der Freude noch einmal freien Lauf. Ein Dankeschön geht an die Vereine und den Eltern für die Unterstützung.

Kreisauswahl: Lara und Anna Mariuta-Schukat, Martha Roggenthin (PSV Wismar), Alissa Maziej (Grevesmühler FC), Melissa Hansen, Pia Krüger (SV Hafen Wismar), Tina Hadler (SG Lübstorf/B.-Kleinen), Francy Jung (SV Dassow), Lea Dietrich (SV Plate), Helene Duwe (FC Anker Wismar) Trainer: Heinz Baade

Aufrufe: 012.7.2017, 17:00 Uhr
hebaAutor