Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 20.11.15 17:10 Uhr |Autor: RP / Dieter Stein 146

Kreis zeichnet Ehrenamtler aus

Wir stellen zwei Mitglieder von TuRa Pohlhausen vor, die beispielhaft für viele Ehrenmtler sind
Am Freitagabend werden im Jugendheim Am Hagen in Remscheid verdienstvolle Vereinsmitarbeiter geehrt. Anscheinend haben viele Clubs Schwierigkeiten, engagierte Persönlichkeiten für die Arbeit im Fußball-Sport zu gewinnen. Ausgezeichnet werden in diesem Jahr Ehrenamtliche lediglich aus fünf Vereinen.

Wir stellen stellvertretend für alle anderen zwei langjährige Mitarbeiter von TuRa Pohlhausen vor. Bernd Herbeck, Ehrenamtsbeauftragter des Kreises Remscheid, wird sie und die anderen auszeichnen.

Dirk Hohlmann ist seit mehr als 50 Jahren Vereinsmitglied. Er begann als Jugendspieler. Im Seniorenbereich spielte er für die erste und später für die zweite Mannschaft. Danach wechselte er zu den "Alten Herren". Ab 1965 war er im Vorstand in verschiedenen Funktionen (Unterkassierer, Festausschuss, Spielausschuss, 2. Geschäftstührer beziehungsweise 2. Kassierer) tätig. 1987 übernahm er die Position des Geschäftsführers. Von 1988 bis 1994 und von 1999 bis 2001 leitete er den Verein als Vorsitzender. Seit 2001 ist er wieder als Geschäftsführer tätig.

Sebastian Kühnel begann im Verein vor vier Jahren als "interessierter Vater." Von Beginn an half er beim Training der Bambini mit. Später übernahm er die verantwortliche Leitung der Übungseinheiten. Derzeit fungiert er als Trainer der F-Junioren. Als sich vor der aktuellen Saison eine neue zweite Senioren-Mannschaft bildete, stand er sofort als Spieler zur Verfügung. Da der Coach dieses Teams im Schichtdienst tätig ist, füllte Kühnel als stellvertretender Trainer die Lücke.

Erstmals werden in diesem Jahr die zwei Kategorien "Fußballhelden" und "Ehrenamt" berücksichtigt. Neben Sebastian Kühnel zählen zu den "Fußballhelden" Tobias Gierling (TuSpo Dahlhausen) und Felix vom Stein (SSV Dhünn). In der Rubrik "Ehrenamt" werden neben Dirk Hohlmann noch die Leistungen von Michael Falk (RSV 09 Hückeswagen), Friedhelm Wendel (SSV Dhünn), Alfredo Alcamo (TuSpo Dahlhausen) sowie Marion Frielingsdorf (1. FC Klausen) gewürdigt.

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
13.06.2016 - 29.743
6

Die große Relegations-Übersicht

Update 13. Juni: Diese Relegations-Entscheidungen sind bereits gefallen, diese stehen noch aus

18.06.2017 - 5.298

Trainer wegen 25:0-Sieg gefeuert

"Man hät­te auch 15 bis 16 Mal ab­spie­len können"

22.07.2017 - 222

Remscheid: Der Kreisliga-B-Spielplan ist da!

Saisonstart am 20. August