2024-04-16T09:15:35.043Z

Totopokal

Kreis-Pokalsieger dürfen sich auf attraktive Gegner freuen

Dank des Modus dürfen sich die Gewinner in der Region ihren Gegner selbst aussuchen

In ganz Bayern bekamen die Fans des Amateurfuß­balls am Pfingstmontag reichlich Fuß­ball geboten. Tausende Fans pilgerten zu den Totopokal-Kreisendspielen in 23 Fußballkreisen. Die siegreichen Mannschaften dür­fen sich nicht nur über die Siegprämie von 700 Euro freuen, sondern auch über den Einzug in die kommende erste BFV-Hauptrunde im Totopokal­wettbewerb.

Dort winken den Kreissiegern dann weitere Pokalspektakel, denn der Totopokal-Modus sieht vor, dass sich die Kreis-Pokalsieger für ihr nächstes Pokal-Heimspiel ihren Gegner inner­halb ihrer Regionalzone selbst aussu­chen können. So sind attraktive Pokal­spiele gegen die bayerischen Top­mannschaften aus der 3. Bundesliga oder der Regionalliga Bayern mög­lich.

Am Mittwoch letztes Finale

Das letzte Kreisendspiel findet erst am Mittwoch im Fußball-Kreis Erlangen/Pegnitzgrund statt. Dort konnte die Partie des 1. FC Hers­bruck gegen SC Rupprechtstegen wegen einer Großveranstaltung nicht parallel zu den anderen Kreisendspie­len am Pfingstmontag angepfiffen werden.

Aufrufe: 022.5.2013, 12:00 Uhr
Schwabacher TagblattAutor