2024-03-27T14:08:28.225Z

Kommentar

Kredit und Geduld sind aufgebraucht

Kommentar zum VfR Neuss

Verlinkte Inhalte

Für die Lorbeeren der Vergangenheit kann man sich beim VfR Neuss nichts mehr kaufen. Ihm tut stattdessen etwas Demut gut. Der Verein muss endlich Verantwortung übernehmen.

Auf seiner Homepage erinnert der VfR 06 Neuss mit einem Foto der 2003 verstorbenen Torhüter-Legende Klaus Schonz an glorreiche Zeiten. Tradition stirbt nie! Doch wenn es darum geht, für Verfehlungen aus der Vergangenheit Verantwortung zu übernehmen (und davon gab es viele!), gilt für die jeweiligen Vorstände (auch da haben selbst Experten längst den Überblick verloren) die alte Redewendung: "Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts." Mit an Arroganz grenzender Penetranz fordert jede neue Führungsmannschaft Solidarität für den x-ten Neuanfang ein.

Kritiker werden als Nestbeschmutzer gebrandmarkt. Mit dieser Taktik hat der VfR noch jede Krise überstanden. Zurück gibt der Verein jedoch schon seit Jahren nichts mehr. Mit ihrem Urteil hat die Kreisspruchkammer nun endlich ein Zeichen gesetzt. Kredit, Geduld und Vertrauen sind aufgebraucht. Zu fordern hat der VfR 06 rein gar nichts mehr – stattdessen täte ihm etwas Demut sicher gut.

Dirk Sitterle

Aufrufe: 029.1.2013, 23:11 Uhr
NGZ / Dirk SitterleAutor