2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Der verletzte Mustafi wird zum Rettungswagen gebracht!
Der verletzte Mustafi wird zum Rettungswagen gebracht!

Kosova siegt 6:1 gegen Blau Weiß Schinkel

Sieg ist nach schwerer Verletzung aber nur zweitrangig

Verlinkte Inhalte

Der SV Kosova hat wieder einen Dreier eingefahren und klettert auf Platz 4. Die Jungs von Trainer Uwe Vosskuhl wollten die letzten beiden Punktspiele vergessen machen und unbedingt siegen. Doch dann überschattete eine lange Verletzungsunterbrechung die Partie.

Ein ganz besonderes Spiel war es auch für den verletzten Spieler Festim Beqiri, der sich am 21. April beim Spiel gegen Blau Weiß Schinkel das Schien und Wadenbein gebrochen hat. In der 18. Minute war es wieder einmal Lirim Beqiri, der mit einem genialen Pass über die gesamte Abwehr der blauweissen Jungs vom Schinkel, den Kosovaren Torjäger Arber Shala zum 1:0 bediente. Shala war es auch, der in der 23. Minute Zeqiri schickte, der das 2:0 markierte. In der 27. Minute erhöten die Kosovaren dann auf 3:0. Dies war auch der Halbzeitstand. Von Schinkel war bis auf zwei Chancen kaum etwas zu sehen in der ersten Hälfte.

In der zweiten Halbzeit legte Arber Shala wieder los und spielte von der Grundlinie den Ball in den Rücken der Abwehr und Zeqiri machte sein zweites Tor an diesem Tage. In der 50. Minute wurde Shala dann im Strafraum gelegt und verwandelte anschließend souverän zum 5:0. In der 57. Minute ging Feder nach einem Ballverlust dem Ball hinterher und prallte so heftig mit Mustafi zusammen, dass dieser am Boden liegen blieb. Es war ziemlich genau die selbe Höhe wie vor etwa 6 Monaten, es war der selbe Gegner und es war die selbe erste Diagnose wie bei Festim Beqiri. "Schienbeinbruch". "Es wirkte für mich schier unglaublich, ich habe mein Szenario vor 6 Monaten ganz genau im Kopf gehabt und es ist erschreckend, dass so etwas genau an dem selben Ort und gegen die selbe Mannschaft passiert" sagte Festim Beqiri.

Der Krankenwagen brachte den Verletzten ins Marienhospital, dort wurde der Verletzte Mustafi behandelt und geröngt. "Er hat sehr viel Glück gehabt und nur eine starke Prellung" sagt uns der behandelte Arzt. Das Bein bekommt ein Gips um. Das Spiel wurde für etwa 30 Minuten vom Unparteiischen Rafael Schmidt unterbrochen und als der Krankenwagen den Platz verließ ging es für beide Mannschaften weiter.

Arber Shala krönte dann seine Leistung mit seinem dritten Treffer an diesem Tage und war somit an allen Toren der Kosovaren beteiligt. In der letzten Minute des Spiels dann ein sehenswerter Treffer der Gäste mit einer Direktabnahme vom Sechszehner, die volley unter die Latte zum 6:1 Endstand einschlug. Blau Weiß Schinkel kam nur schwer in Fahrt, hatte aber in der zweiten Halbzeit durchaus gute Tormöglichkeiten und scheiterte des öfteren an den Guten Schlussmann Florim Osmanaj.

Wir wünschen dem Verletzten eine gute Bessrung und alles Gute! Der SV Kosova bedankt sich bei seinen Anhängern und freut sich auf die nächste Woche, wenn es zum SC Kosmos geht.

Aufrufe: 012.10.2014, 20:31 Uhr
Festim Beqiri / SV KosovaAutor