2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Korschenbroich kämpft gegen den Negativtrend an

Gegen den SC Rheindahlen soll nun Zählbares heruaspringen

Verlinkte Inhalte

Mit ihrem Heimspiel gegen den SC Rheindahlen wollen die Fußballer des VfB Korschenbroich am Sonntag in der Mönchengladbacher/Viersener Kreisliga A eine Trendwende einleiten. Denn nach einem guten Saisonstart mit zwei Siegen gingen die vergangenen drei Pflichtspiele verloren. "Vor den schweren Spielen, die in den kommenden Wochen anstehen, ist es für uns ganz wichtig, noch mal drei Punkte zu holen", sagt Trainer Andre Dammer - schließlich steht schon am kommenden Freitag das Lokalduell mit dem SC Teutonia Kleinenbroich an.
Dass nach zwei Ligapleiten in Folge am Mittwoch auch das Kreispokal-Achtelfinalspiel beim B-Ligisten Wickrathhahn mit 0:2 nach Verlängerung verloren ging, ärgert den Coach: "In diesem Spiel haben wir richtig viel Kraft gelassen und dann ist es auch noch unglücklich gelaufen." Nach einer Gelb-Roten Karte gegen seinen Sohn Marcel geriet der VfB durch einen Doppelschlag in Rückstand. Genau wie der urlaubende Lukas Birrewitz wird sein Filius gegen Rheindahlen daher gesperrt fehlen. "Das sind schon zwei wichtige Spieler, die mir da fehlen. Es wird nicht einfach gegen Rheindahlen. Wenn man jede Woche seine Mannschaft umbauen muss, dann kann man sich nicht wirklich einspielen", sagt Dammer. Dennoch sollte sein Team gegen den SC der klare Favorit sein. Die Gäste verloren alle vier bisherigen Spiele und ging am vergangenen Sonntag mit 1:7 gegen Kleinenbroich unter.

Die Teutonia sorgte im Pokal-Achtelfinale übrigens für eine Überraschung, als sie den Landesligisten 1. FC Viersen mit 1:0 nach Verlängerung aus dem Turnier warfen. Philipp Richter sorgte nach 99 Minuten für das entscheidende Tor.

Aufrufe: 015.9.2017, 19:24 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / cpasAutor