2024-04-24T13:20:38.835Z

Korbacher D-Junioren gut erholt nach zwei Niederlagen

4:0-Sieg über die FSG Gudensberg war gut für das Selbstvertrauen

Aufgrund der zweiten Halbzeit und einer bis auf wenige Momente konzentrierten Mannschaftsleistung gewann die Korbacher D-Junioren ihr Heimspiel verdient, wenn auch vielleicht um ein Tor zu hoch gegen die FSG Gudensberg
D-Juniorern TSV Korbach – FSG Gudensberg 4:0 (1:0) - Gudensberg war nach dem „Dreier“ aus dem letzten Spiel mit viel Selbstvertrauen angereist und der Heimmannschaft merkte man schon beim Warmmachen die Verunsicherung nach den letzten beiden verlorenen Spielen an. Somit nahm Trainer Volker Schnatz die taktisch offensiver ausgerichteten Veränderungen der letzten Wochen zurück und begann mit der angestammten "älteren" Formation. Die Hintermannschaft mit einem starken Fransaert und einem fehlerfreien Querl ließ nichts zu, dafür fand eine Halbzeit lang in der Offensive nichts statt.
Das 1:0 fiel nach einer tollen Einzelaktion von Steuber, der von der Mittellinie weg die gesamte Abwehr überlief, dann beim Torschuss aber Glück hatte, dass der Ball unhaltbar für den gegnerischen Schlussmann abgefälscht wurde.
In Halbzeit zwei war Gudensberg eigentlich gezwungen mehr für die Offensive zu tun, aber jetzt spielte auch Schwendt als linker Mann in der Dreierkette groß auf und kurbelte von hinten das Korbacher Offensivspiel an. Den Reigen zum 2:0 eröffnete Gashi eiskalt nach einem Abwehrfehler der Gäste. Dann verwandelte Schwendt einen Elfmeter sicher zum 3:0. Beim 4:0 war Schwendt auch beteiligt, als er einen Angriff der Emstaler stoppte und den eingewechselten Ziegler mit einem Traumpass auf die linke Außenbahn schickte. Ziegler legte wiederum uneigennützig auf Kokkonis zurück und der vollende seine " Pirouette" um die eigene Achse zum 4:0 Endstand.
„Nach unserem 2:0 merkte man auch unserer Offensivabteilung an, dass sie das Fußballspielen nicht verlernt hat“, kommentierte Trainer Volker Schnatz.“ Das gewonnene Selbstvertrauen werden wir für das schwere Spiel nächste Woche gegen die in den letzten Wochen stark spielenden Vellmarer sicherlich auch brauchen“.


Aufrufe: 021.11.2011, 12:38 Uhr
PeecyAutor