2024-04-24T13:20:38.835Z

Korbacher B-Junioren entscheiden Derby für sich

2:0-Sieg in Edertal erst in zweiter Halbzeit sichergestellt

Im Kreisderby der B-Junioren besiegte der TSV Korbach die JSG Edertal verdient mit 2:0. Die gastgebende JSG, deren Trainer Andreas Gottmann bereits vor der Saison auf die Besonderheit der Derbys hinwies, versuchte mit viel Kampf und Einsatz die spielerische Überlegenheit der Korbacher zu unterbinden.

JSG Edertal – TSV Korbach 0:2 (0:0)- Die Kreisstädter stellten sich jedoch gut auf die robuste Spielweise der Gastgeber ein und kamen zu einigen guten Gelegenheiten. Eine davon nutzte Elias Mayer in der 58. Minute zur 1:0 Führung. Die JSG Edertal drückte nun auf den Ausgleich. Die größte Möglichkeit durch Philip Wanitschek nach einer Standardsituation vereitelte TSV-Keeper Dean Schengel mit einer Glanzparade. Mirco Grosche sorgte mit seinem Treffer in der 72. Minute für die endgültige Entscheidung. "Für uns war das ein schwer zu bespielender Gegner. Bei konsequenter Chancenverwertung hätten wir aber höher gewinnen können" war TSV-Trainer Martin Rinne nur bedingt zufrieden."

Aufrufe: 02.9.2012, 16:21 Uhr
Karl SteinertAutor