2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
F: Bernd Wolf
F: Bernd Wolf
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kopfballtor entscheidet enges Spiel für den TSV Crailsheim

Erste Punkte in der Fremde - mit Bildergalerie

Mit einem 2:1 beim SV Schluchtern holt sich der TSV Crailsheim seine ersten Punkte in der Fremde.

Das Landesliga-Spiel startete verheißungsvoll für die Horaffen. In der achten Spielminute hatte Tim Messner die erste richtig gute Möglichkeit der Partie. Am Ende einer super Kombination wurde Messner von Hannes Wolf bedient und schoss den Ball nur knapp am Tor der Einheimischen vorbei. Wenige Zeigerumdrehungen später zeigte der Schiedsrichter Maximilian Schmidt auf den Punkt, nachdem Tamás Herbály an der Strafraumgrenze gefoult worden war. Nach längerer Absprache mit seinem Assistenten revidierte Schmidt jedoch seine Entscheidung, und es gab nur einen Freistoß für die Gastmannschaft. Tim Messner schlenzte die Kugel über das Schluchterner Gehäuse.

In der 24. Minute brachte Hannes Wolf einen Eckball von Messner aufs Tor. Danach wurden die Gastgeber aktiver. Zweimal musste ein Crailsheimer Verteidiger auf der Linie klären. Bei einem schönen Distanzschuss von Mario Müller in der 41. Minute verhinderte Torspieler Valentin Wolf mit einer Glanzparade den Rückstand der Gelb-Schwarzen. Mit dem Pausenpfiff erzielte sein Bruder Hannes Wolf nach schöner Vorarbeit von Tamás Herbály den 1:0-Halbzeitstand für den TSV Crailsheim.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte übte die Heimelf Druck auf das Crailsheimer Tor aus. Dabei kam Philipp Matyssek zu einem Abschluss, den er am TSV-Tor vorbeisetzte. Sadik Yilmaz machte es in der 67. Minute besser. Eine perfekte Flanke des kurz zuvor eingewechselten Tolga Kilic verwandelte er zum 1:1-Ausgleich für den SV Schluchtern. Den Treffer verdiente sich die Heimmannschaft mit ihrer engagierten Leistung in der zweiten Halbzeit.

Perfekte Flanke

Allerdings wurden die Gäste in der Schlussphase der Partie wieder stärker. Der leidenschaftliche Kampf und die Einsatzbereitschaft der Gelb-Schwarzen wurden letzten Endes noch belohnt. Zunächst traf Daniele Hüttl in der 81. Minute bei einer Großchance nur den Torpfosten. Sechs Minuten später köpfte er eine mustergültige Flanke von Bubacarr Saidy zum erlösenden 2:1 für die Horaffen ins Netz.

TSV-Trainer Michael Gebhardt bezeichnete die Partie nach dem Schlusspfiff als „Fifty-fifty-Spiel, das auf beide Seiten hätte kippen können“. Er sah das glücklichere Ende aufseiten seiner Crailsheimer.

Aufrufe: 016.10.2017, 09:37 Uhr
HOT / Sebastian KargAutor