2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Kontertaktik des FC Angeln 02 geht voll auf

SG Geest 05 unterliegt überraschend deutlich mit 0:4

Verlinkte Inhalte

Niemand wusste nach den jüngsten mit zahlreichen Spielausfällen geprägten Wochen, wozu der FC Angeln 02 imstande ist. Bei der SG Geest 05 lieferten die Fußballer des Tabellenvorletzten eine überaus überzeugende Antwort.

Heraus kam ein bärenstarker 4:0-Erfolg, der selbst Platzherren-Trainer Uwe Hinz ein großes Lob abverlangte: „Die sind hier wirklich clever aufgetreten, indem sie in der Abwehr kompakt standen und stets gefährlich konterten. An dem Ergebnis, so bitter es ist, gibt es nichts auszusetzen.“

Für den Dithmarscher Aufsteiger, der in der Hinrunde mit viel Kraft und noch mehr Leidenschaft auftrumpfte, war es am vergangenen Sonnabend kein schöner Jahresausklang. „Wir bekamen über die gesamten 90 Minuten keinen Zugriff“, schilderte Hinz das Geschehen. „Angeln machte mit zwei Ketten die Räume sehr effektiv dicht, so dass wir keinen Weg fanden. Genau genommen kamen meine Stürmer vielleicht dreimal zum Tor.“

Angeln bildete mit Jan Böhnert und Danny Goos ein durchschlagskräftiges Duo. „Das waren ganz schnelle und technisch beschlagene Leute. Die wurden mit langen Bällen von hinten heraus auf die Reise geschickt, dann wurde es richtig brenzlig“, so Hinz.

Dessen letzte Instanz, Schlussmann Andrej Mucha, musste es ausbaden. An den Treffern traf den Vertreter von Arne Steinhagen keine Schuld. Das auf dem Papier klar favorisierte Geester Team kam nicht ins Rollen.

Zahlreiche einfache Ballverluste im Mittelfeld sorgten dafür, dass die Offensive keine Wirkung entfalten konnte. Mannschaftsverantwortlicher Hinz hakte die Heimschlappe ab: „Das war eine schlechte Leistung.“

SG Geest 05:
Mucha – Soult, Schmidt (74. Löber), Kirstein, Splinter (67. Witt), Kuhrt, Köller, Rohwedder, Braatz, Martens, Papenfuß.

FC Angeln 02:
Wächter – Volterlen (84. Johannsen), Friz, Hoffmann-Timm, Danny Goos (74. Beutel), Henningsen, Hemmersbach, Sponberg (59. Marxen), Böhnert, Köhler, Ohlsen.

SR:
Bödiker (Hartenholm).
Zuschauer:
75.
Tore:
0:1 Böhnert (52.), 0:2 Henningsen (55.), 0:3 Köhler (83.), 0:4 Böhnert (88.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 011.12.2016, 16:20 Uhr
SHZ / gknAutor