2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Paul Werner, Christian Schulze und Maikel Krüger verlassen den KSV.  F: Bock
Paul Werner, Christian Schulze und Maikel Krüger verlassen den KSV. F: Bock

Viel Bewegung im Kolkwitzer Kader

Sechs Ab- und vier Neuzugänge beim Landesligisten

Im Kader des Kolkwitzer SV hat es in der Sommerpause einige Veränderungen gegeben: Sechs Spieler haben den Landesligisten verlassen, vier neue und zum Großteil bekannte Gesichter schnüren künftig wieder für den KSV die Schuhe.

Gleich drei Kolkwitzer zieht es in der nächsten Saison an die Neiße: Toptorjäger Marc Fingas, Abwehrspieler Christian Schulze und Mittelfeldakteur Patryk Mrowca tragen künftig das Trikot des Brandenburgligisten BSV Guben Nord. Mit Mirko Treuger und Maikel Krüger verlassen zwei weitere Stammkräfte in der abgelaufenen Spielzeit den KSV in Richtung des Kreisligisten Rot-Weiß Merzdorf und dem Kreisoberliga-Aufsteiger SG Dissenchen/Haasow. Bei Paul Werner steht der neue Verein noch nicht fest.

Einziges wirklich neues Gesicht im Kader ist Florian Grützner vom Landesklasse-Absteiger SV Guhrow. In den vergangenen Spielzeiten gehörte der Stürmer stets zu den besten Schützen seines Teams und hatte in der Saison 2015/16 mit 21 Treffern maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Landesklasse. Dazu kehren drei Spieler nach Kolkwitz zurück: Mittelfeldspieler Toni Helbig kommt von der SG Kausche, Torhüter Robert Waltschew vom SV Fortuna Trebendorf und Christopher Gipp von der SG Dissenchen/Haasow.

Aufrufe: 025.7.2017, 07:15 Uhr
Sven BockAutor