2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Bestenermittlung der Alten Herren in der Halle

Wacker Ströbitz sichert sich den Hallentitel in der Ü50, der Kolkwitzer SV siegt in der Ü35

In der Cottbuser Lausitz Arena ermittelten am Samstag die Alten Herren in den Altersklassen Ü35 und Ü50 ihre Besten in der Halle. Neun Ü50 Teams und sieben in der Ü35 hatten in den Spielen jeweils zehn Minuten Zeit für bestmögliche Ergebnisse. Auffällig bei beiden Turnieren war, dass die amtierenden Kreismeister
FC Energie Cottbus (Ü50) und SV Wacker Ströbitz (Ü35) nicht unter die besten Drei kamen.

Am Samstagvormittag spielten neun Mannschaften der Ü50 in der Cottbuser Lausitz Arena ihre Bestenermittlung in der Halle aus. In zwei Gruppen wurden die Halbfinalisten ermittelt. In der Gruppe A mit fünf Mannschaften schied mit dem FC Energie Cottbus, der allerdings nicht in Bestbesetzung antrat, der amtierende Kreismeister auf Platz 3 aus. Zwei 2:2 Remis gegen Glückauf Jänschwalde und Blau Weiß Schorbus reichten in den Gruppenspielen nicht, um den Kolkwitzer SV oder den FSV Viktoria Cottbus von den ersten beiden Gruppenplätzen zu verdrängen. In der Gruppe B setzten sich Wacker Ströbitz und Blau Weiß Klein Gaglow ziemlich souverän an die Spitze des Viererfeldes. Kolkwitz (2:1 gegen Klein Gaglow) und Wacker (2:0 gegen Viktoria) qualifizierten sich für das Endspiel, in dem die Ströbitzer am Ende knapp mit 1:0 die Nase vorn hatten. Bester Torschütze wurde Bernd Worrack vom Kolkwitzer SV, der es auf fünf Treffer brachte.

Im Wettbewerb der Ü35 spielten am Nachmittag sieben Mannschaften im Modus jeder gegen jeden. Auch hier konnte mit Wacker Ströbitz der amtierende Meister nicht in die Medaillenränge vorstoßen. Bis zum vorletzten Turnierspiel schien die SG Waikiki/Dissenchen auf dem Weg zum Titel, den die SG Dissenchen im Vorjahr allein errungen hatte. Dann machte der Kahrener SV mit einem 4:1 Erfolg gegen Waikiki/Dissenchen den Hoffnungen ein Ende, So lag vor dem letzten Spiel der SV Leuthen/Oßnig mit dem besseren Torverhältnis vor Waikiki/Dissenchen an der Tabellenspitze. Im Duell der alten Rivalen Kolkwitz und Ströbitz benötigte der KSV einen Sieg zum Sprung auf Platz 1. Nach früher Kolkwitzer Führung versiebte Wacker einige gute Chancen. So beseitigte das 2:0 schließlich alle Zweifel am Kolkwitzer Turniersieg. Jens Schirmer (Kahrener SV) sicherte sich mit sieben Treffern das Fässchen für einen gemütlichen ersten Advent.






Aufrufe: 03.12.2017, 20:13 Uhr
jgsAutor