2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Vorschau: Tabelle der KOL wird über Ostern begradigt

Insgesamt sind hier vom Karfreitag bis Ostermontag noch fünf Punktspiele angesetzt. Damit wäre dann die Tabelle auch bereinigt.

Verlinkte Inhalte

Eintracht Oberland, Neuhaus-Schierschnitz und Lauscha/Neuhaus müssen am langen Wochenende gleich doppelt ran. 51 Sonneberg, Effelder, Veilsdorf, Sachsenbrunn/Fehrenbach, Erlau, Goßmannsrod, Streufdorf/Eishausen und Crock sind einmal gefordert. Am Donnerstag-Abend gewannen bereits Effelder (5:0 gegen Crock) und Isolator Neuhaus-Schierschnitz (2:1 gegen Sachsenbach) ihre Partien...

SV 1897 Goßmannsrod - SV Elektro-Keramik Veilsdorf (Sa 16:00)
Mit einer gewissen Anspannung wird dem Nachbarschaftsderby zwischen Goßmannsrod und Veilsdorf entgegengefiebert. Beide Mannschaften gehören ja zur gleichen Gemeinde und sie liegen nur fünf Kilometer Luftlinie auseinander. Vor dem Spiel am Sonntag gibt es zwischen beiden eine ausgeglichene Bilanz mit jeweils sieben Punkten. In der Tordifferenz ist Goßmannsrod einen Treffer besser als Veilsdorf. Goßmannsrod hat bisher zu Hause gegen die Elektrokeramiker noch nicht verloren. Hier gab es einen Sieg und zuletzt ein Unentschieden. Das Hinspiel - welches 4:3 endete, in dem aber Veilsdorf nicht die bessere Mannschaft war - war bisher die torreichste Begegnung der beiden Kontrahenten. Goßmannsrod hat zuletzt drei Mal gewonnen und sich in der Tabelle auf Platz 6 verbessert. Veilsdorf hat im Kalenderjahr 2017 noch nicht gewonnen und nur durch drei Heimunentschieden gepunktet. Dennoch haben sie in der Tabelle fünf Zähler Vorsprung auf den Kontrahenten.

Schiedsrichter: Benjamin Strebinger (Waldau)

SG Lauscha/Neuhaus - SV Eintracht Oberland (Sa 16:00)

Das Schlusslicht von Eintracht Oberland reist zur SG Lauscha/Neuhaus. Nach den Spielen gegen den Vorletzten Crock (0:0) und den Tabellenelften Sonneberg-West (0:4) geht es nun zum Drittletzten Lauscha/Neuhaus. Die Oberländer haben dann die unmittelbaren Gegner im Abstiegskampf hintereinander und jeweils auswärts bespielt. Der Eintracht steht das Wasser bis zur Oberkante Unterlippe. Es müssen dringend Punkte her. Mit einem Sieg würde Oberland die Rote Laterne abgeben. Die Einheimischen sind im neuen Jahr noch ohne Sieg und mit zwei Punkten die bisher schlechteste Mannschaft der 14-er Staffel.

Schiedsrichter: Andreas Nothdurft (Sonneberg-W.)


SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz - SG Streufdorf/Eishausen (Mo 15:00)
Und die SG Streufdorf/Eishausen reist ebenfalls am Montag nach Neuhaus-Schierschnitz. Interessant ist hier der Fakt, dass das Hinspiel eine Woche nach dem bereits absolvierten Rückspiel sattfindet. Nach dem 1:3 in der Vorwoche - mit zwei Gegentreffern in der Schlussphase - will die Spielgemeinschaft zurück schlagen und sich die verlorenen Punkte wieder holen. Die Gäste kommen ausgeruht, die Gastgeber haben bereits eine Begegnung absolviert.

Schiedsrichter: Marko Linß


SG Lauscha/Neuhaus - SG 1951 Sonneberg (Mo 15:00)
Auch zum zweiten Mal am Osterwochenende muss die SG Lauscha/Neuhaus ran und geht als klarer Außenseiter ins Duell mit Staffelfavorit SG 1951 Sonneberg, die aktuell von niemanden aufzuhalten sind.

Schiedsrichter: Tim Annemüller (Schleu-Neu)

SV Eintracht Oberland - Erlauer SV Grün-Weiß (Mo 15:00)

Am Montag müssen die Oberländer gleich noch mal ran. Hier treffen sie zu Hause in Schwarzbach auf Erlau. Die Grün-Weißen sind ihrerseits im Kalenderjahr 2017 noch ungeschlagen und haben nach zwei 5:0 Siegen und zwei 1:1 Unentschieden hier zuletzt acht Punkte eingefahren.

Schiedsrichter: Sebastian Fleischmann (Schleusingen)
Aufrufe: 014.4.2017, 15:00 Uhr
awhAutor