2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Trainer Rene Amberg stellt sein Amt zur Verfügung

Aufsteigerduell gewonnen - Mit sechs Punkte nach fünf Spielen im Soll. Eigentlich sollte bei der SG Mendhausen/Römhild alles im Lot sein.

Doch unmittelbar nach dem 2:1-Erfolg in Schleusingen stellte Trainer René Amberg sein Amt zur Verfügung. Der Entschluss dazu ist beim Spielertrainer in den letzten Wochen gereift. Die Gründe dafür sind vielschichtig.

Bereits am Donnerstag informierte Amberg den Vereinsvorsitz über seine Entscheidung. Um für das richtungsweisende Spiel gegen Mitaufsteiger Schleusingen die nötige Ruhe zu haben, wurde erst nach dem Abpfiff der Partie der Mannschaft der Entschluss von Amberg mitgeteilt. Der scheidende Trainer bleibt der Mannschaft aber als Torwart erhalten. Zunächst wird Co-Trainer Uwe Heyn die sportliche Leitung übernehmen. Unterstützung soll er wohl von einem verletzten Spieler zeitnah erhalten. Der Verein sucht parallel nach einem neuen Trainer.

Aufstiegstrainer Alexander Bäßler hatte letzte Saison mit dem Gang in die KOL aufgehört. Amberg hatte den Trainerposten bei den Grabfeldern übernommen. Dies war - wie sich nun zeigte - aber nicht von langer Dauer. Familiäre und persönliche Gründe sollen den Ausschlag für Amberg gegeben haben, sein Amt zzur Verfügung zu stellen.

Hochgeladen von: Schnacko Grassmann René Amberg Profilaufrufe: 32 SG Mendhausen/Römhild
Kreisoberliga Südthüringen
Trainer

TRAINERSTATIONEN

S S U N T P PpS 17/18 SG Mendhausen/Römhild
KOL Südthüringen Trainer 5 2 0 3 12:11 6 1,20


Aufrufe: 011.9.2017, 16:04 Uhr
FuPa SüdthüringenAutor