2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: Melissa Pöschl

Staffeln eingeteilt - Spielpläne in den letzten Zügen

Am Wochenende sind die letzten Entscheidungen bzgl. der Staffelkonstellationen im KFA Südthüringen gefallen.

Die Ligen wurden nun final eingeteilt. Weiterhin sind die Spielpläne in der finalen Abstimmung. Wir haben die ersten drei Spieltage der Kreisoberliga Südthüringen bereits im Überblick - genaue Anstoßzeiten fehlen noch.
Zu den 14 Mannschaften der Kreisoberliga (die ersten vier Mannschaften an der Tabellenspitze verzichteten auf den möglichen Aufstieg in die Landesklasse) kommt als Aufsteiger – unter Berücksichtigung der Quotienten-Regelung die SG Mendhausen/Römhild als Tabellendritter mit einem Spiel weniger und einen Punkt hinter dem Führungsduo Lauscha und Heldburg - mit hinzu. Da der Spielausschuss des KFA verständlicherweise mit einer 16-er Staffel spielen würde – die Spieltage sind die gleichen und eine ungerade Zahl ist immer ungünstig wegen spielfrei – wurde zwischen Heldburg und Lauscha/Neuhaus der letzte freie Platz ermittelt. Hier machten die Veste-Kicker das Rennen - wir berichteten.



Demnach würden dann für die Kreisliga zwölf Mannschaften übrig bleiben. Dazu kommen die beiden Aufsteiger die Spielgemeinschaften Marisfeld/Oberstadt (1. KK West) und Sonneberg/Judenbach II (Staffel Ost). Hier wären es dann wieder 14 Teams. Nach dem freiwilligen Rückzug der SG Bedheim/Stressenhausen zurück in die 1. Kreisklasse, gibt es nun in der Kreisliga auch noch einen freien Platz zu besetzen. Und deshalb ist auch hier ein Relegationsspiel anberaumt. Hier stehen sich der SV Grün-Weiß Waldau und der SV 03 Eisfeld auf neutralem Platz gegenüber.



Die Staffeln des KFA Südthüringen werden dann durch die 1. Kreisklasse (zwei Staffeln mit jeweils elf Mannschaften) und durch die 2. Kreisklasse mit 15 Teams (eine Staffel mit acht und eine Staffel mit sieben Mannschaften) in der Saison 2020/21 komplettiert. Somit sind im neuen Spieljahr insgesamt 67 Männermannschaften (drei weniger als in der letzten Spielserie) im Kreismaßstab am Start.

1. Kreisklasse West


1. Kreisklasse Ost


2. Kreisklasse West


2. Kreisklasse Ost


Aufrufe: 025.8.2020, 17:00 Uhr
André HofmannAutor