2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

SG Streufdorf/Eishausen weiter ohne Sieg

Keine Punkte für die SG Streufdorf/Eishausen im Abstiegskampf der Kreisoberliga. Neuhaus-Schierschnitz drehte das Spiel in der Schlussphase und entführte die Punkte.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht von Thomas Grill (Streufdorf/Eishausen)

SG Streufdorf/Eishausen - SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz 3:4
Die Zuschauer sahen ein Spiel auf äußerst mäßigem Niveau. Beide Teams begannen nervös, haben viele lange Bälle einfach nach vorn geschlagen und kaum durchdachte Spielzüge in den ersten Minuten der Partie gezeigt.

In der 7. Spielminute die erste Chance für die SG - Pfotenhauer schickte S. Kraft in die Gasse, doch dieser scheiterte zum entsetzen der Straufhainer am Aluminium. Fast im Gegenzug dann die erste Chance für die Gäste, aber auch dieser Ball touchierte nur das Aluminium an der Oberkante des Querbalkens. Der Führungstreffer für die Gäste in der 19. min durch Gelbricht kam dann doch etwas überraschend. Doch die Freude wehrte nicht lange, denn nur zwei Minuten später konnte Sauerbrei einen an den stark aufspielenden Grill verwirkten Foulstrafstoß zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Dieser schnelle Ausgleich gab den Straufhainern in der Folge mehr Sicherheit und man kam besser in dieses Spiel. Die Gäste standen weiterhin tief, agierten häufig mit langen Bällen und versuchten schnell nachzurücken. Das begünstigte dann auch den Führungstreffer der SG, als die Gäste nach einem langen Ball aufgerückt waren und in der Vorwärtsbewegung den Ball verloren. Grill verlängerte den Ball im Mittelfeld dann geschickt auf den startenden Pfotenhauer, der hatte dann freie Bahn und vollendete zum 2:1 Führungstreffer. In der 40. Minute war es dann erneut Gelbricht der das Tor zum erneuten Ausgleich in die Maschen schob.
Er hatte hier einen misslungenen Abschlag aufnehmen können und hatte keine Mühe mehr zu vollenden.
Dieser Ausgleich beeindruckte die Heimelf dann sichtlich und fast mit dem Pausenpfiff hätten sie beinahe noch ein Tor hinnehmen müssen, aber der Ball verfehlte das Ziel.

Die Gäste nahmen den Schwung mit in den zweiten Spielabschnitt und begannen konzentriert. Die SG hatte nun alle Mühe die Gäste vom eigenen 16er fern zu halten, kam kaum zu Chancen und machte sich das Leben häufig selber schwer. Auch in der Folge hatten die Gäste mehr Spielanteile und waren dem Führungstreffer nahe. Das änderte sich ab der 65 Minute, als Sauerbrei aus 25 Metern halblinks einfach mal den Ball auf das Tor nagelte und der Gästekeeper den Ball nur noch mit Mühe über das Gehäuse lenken konnte. Als Grill in der 70 Spielminute dann mit einem Flachschuss durch dir vielbeinige Abwehr den 3:2 Führungstreffer erzielte, waren Freude und Hoffnung bei den Straufhainern groß. Diese wehrten allerdings wiederum nur Acht Minuten, denn da gelang es erneut Gelbricht mit seinem dritten ´Treffer in diesem Spiel den Ausgleich wieder herzustellen. Doch damit nicht genug: In der Schlussphase - kurz vor dem Schlusspfiff - nach mehreren längeren Verletzungsunterbrechungen konnten die Gäste sogar noch den Siegtreffer erziehlen. Diesmal war es Ehnes der nach Eckball mit wuchtigem Kopfball das Spielgerät zum entsetzen der Gastgeber in die Maschen jagte.

Auch wenn man den Gästen an diesem Tag das Tore schießen wieder einmal viel zu leicht machte, geht der Sieg für diese in Ordnung, da man es verstand, mit der besseren Kondition und einer geschlossenen Mannschaftsleistung zu überzeugen. Der Gastgeber steht dagegen wieder nur mit leeren Händen da und muss nun endlich in den nächsten Spielen etwas Zählbares holen, wenn man weiter in der Kreisoberliga verweilen möchte.


Schiedsrichter: Dominique Reise - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Martin Gelbricht (20.), 1:1 Paul Sauerbrei (22. Foulelfmeter), 2:1 David Pfotenhauer (33.), 2:2 Martin Gelbricht (40.), 3:2 Thomas Grill (70.), 3:3 Martin Gelbricht (78.), 3:4 Andreas Ehnes (88.)

Aufrufe: 018.9.2017, 11:54 Uhr
Thomas GrillAutor