2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

SG Streufdorf/Eishausen entführt Punkt vom Heiligkreuz

Die Gastgeber mussten nach Grill's Doppelpack zunächst dem Rückstand hinterher laufen ++ Mit engagierter Leistung sichern die Gäste in Unterzahl noch den Punkt

Verlinkte Inhalte

Hainaer SV - SG Streufdorf/Eishausen 2:2
Die SG Eishausen/Streufdorf nimmt aufgrund leidenschaftlicher Verteidigung in der zweiten Hälfte einen Punkt mit vom Heiligkreuz.
Haina wollte das Spiel offensiv beginnen, doch viele Ballverluste bestimmten zunächst die Anfangsphase, in der es kaum Torchancen gab.
Zur Überraschung der Hainaer folgte auf den ersten Angriff der Straufhainer die Führung. Nach langem Ball über die Abwehr gewann T. Grill das 1:1 Duell mit Hainas Torwart Rekittke und schob flach zum 0:1 ein (21.). Auf der Gegenseite traf P. Korn bei seinem Abschluss nur den Verteidiger. Die SG hielt an ihrem Spiel aus kompakter Abwehr fest. Ein verlängerter Kopfball von T. Grill nach Freistoß von der Mittellinie fand ebenfalls den Weg in die Maschen. Torwart Rekittke war dabei überrascht und so stand es nach 20. Minuten 0:2. Die Gäste hatten sogar die Möglichkeit zu erhöhen, doch eine Hereingabe von außen verpasste nur knapp einen Abnehmer. Die Hainaer erhöhten die Offensivbemühungen. A. Mais Kopfball flog wieder nur gegen den Abwehrspieler, ehe es P. Korn es kurz darauf besser machte. Nach schönem Solo gegen zwei Gegenspieler vollendete er flach ins Eck zum 1:2 Anschluss (35.). Haina wollte nun auch den Ausgleich, doch die Gäste verteidigten clever. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff erlangte A. Mai eine Flanke von D. Mai vor dem SG-Torwart und schloss zum Ausgleich ab (45.).

Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte dezimierte sich die Gäste-Elf. Der bereits verwarnte P. Dötsch konnte einen Angriff nur mit taktischem Foul unterbinden, was die Ampelkarte bedeutete (47.). Haina schob nun fast alle Spieler nach vorn. J. Gundelwein konnte sich sehenswert an der Strafraumgrenze durchsetzen, schloss aber die berühmte Sekunde zu spät ab, sodass noch ein Gästebein klären konnte (53.). Der Abschluss von C. Fritsch flog über die Latte. Den einzigen Hochkaräter in der zweiten Halbzeit hatte die Seewald-Elf kurz danach. Erneut ein langer Ball landete bei Kraft. Keeper Rekittke konnte aber seinen Abschluss aus Nahdistanz zur Ecke klären. In der 64 .Minute erhielt der eingewechselte R. Knauer in bester Tornähe alleinstehend den Ball von Mi. Hummel von rechts. Er ließ die 100%ige allerdings liegen und schoss rechts vorbei. Haina bestimmte das Geschehen in den Folgeminuten, doch die Straufhainer konzentrierten sich weitgehend aufs Verteidigen. Den Abschlüssen von Haina fehlte in der Summe jedoch die Durchschlagskraft. So landeten auch Freistöße von M. Engelmann oder P. Jäger in den Armen von Torwart Schwab oder in der Mauer. R. Knauer hatte noch die beste Gelegenheit in der zweiten Hälfte. Freigespielt vor dem Schlussmann der Gäste versuchte er es mit einem Lupfer, der den Kasten aber auch verfehlte. In den Schlussminuten kam P. Korn einen halben Schritt zu spät, bevor er einen Abpraller von Torwart Schwab hätte verwerten können. Die SG aus Eishausen/Streufdorf verteidigte jedoch leidenschaftlich und konnte so nicht unverdient einen Punkt vom Heiligkreuz mitnehmen.


Schiedsrichter: David Garber - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Thomas Grill (13.), 0:2 Thomas Grill (29.), 1:2 Pascal Korn (35.), 2:2 Andy Mai (47.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Philipp Dötsch (47./SG Streufdorf/Eishausen/Foulspiel )

Aufrufe: 016.8.2017, 15:10 Uhr
Hainaer SVAutor